QuickLook Plugins
Quick Look auch für andere Dateitypen

QuickLook ist eine wirklich hilfreiche und nützliche Funktion in Mac OS. Quick Look ermöglicht einen schnellen Einblick in Dateien und stellt den Inhalt in einem kleinen Vorschaufenster dar.

Das Problem an QuickLook ist lediglich, dass nur bekannte und weit verbreitete Dateitypen standardmäßig unterstützt werden - doch auch hier gibt es Abhilfe.

Quick Look Plugins für andere Dateiformate bringen die fehlende QuickLook Unterstützung für Flash Video, ZIP-Archive, XML-Dateien, Order QuickLook und viele mehr.

Wir haben euch hier einige ausgewählte QuickLook Plugins zusammengestellt.

BetterZip (ZIP) QuickLook Plugin

ZIP QuickLook Plugin Download
Unterstützt

ZIP Quicklook

ZIP QuickLook Plugin

ZIP QuickLook Plugin Download
Unterstützt

ZIP Quicklook

Flash Video (FLV) QuickLook Plugin

FLV QuickLook Plugin Download
FLV Quicklook

XML QuickLook Plugin

XML QuickLook Plugin Download

Ordner QuickLook Plugin

Ordner QuickLook Plugin Download

Quellcode & Highlighting QuickLook Plugin

ColorQC
Quellcode QuickLook Plugin Download
Quellcode Quicklook

Quellcode QuickLook Plugin

QLColorCode
Quellcode inkl. Highlighting QuickLook Plugin Download
Quellcode Quicklook

C/C++, C/C++, Perl, Python, Java QuickLook Plugin

C/C++, C/C++, Perl, Python, Java QuickLook Plugin Download

    Unterstützt

  • C
  • C++
  • Perl
  • Python
  • Java

Photoshop Brush Files (ABR) QuickLook Plugin

ABR QuickLook Plugin Download

QuickLook Plugins installieren

Um Quick Look Plugins zu installieren, kopiere einfach heruntergeladene und ggf. entpackte *.qlgenerator Dateien nach "/Library/QuickLook/".

Damit die Plugins aktiviert werden, musst du dich einmal ab- und wieder anmelden. Oder alternativ dieses Kommando im Terminal ausführen.

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu QuickLook Plugins – Quick Look auch für andere Dateitypen

QuickLook ist eine wirklich hilfreiche und nützliche Funktion in Mac OS. Quick Look ermöglicht einen schnellen Einblick in Dateien und stellt den Inhalt in einem kleinen Vorschaufenster dar.

Das Problem an QuickLook ist lediglich, dass nur beka...

zum Artikel: QuickLook Plugins - Quick Look auch für andere Dateitypen

Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

eddie schrieb am

Bei mir funktioniert das Ordner-Plugin nicht. Gibt es dafür evtl. schon ein Update oder Alternative?
Ich finde, Ordner sollte Quicklook ja von Haus aus darstellen können...

weitere Antworten im Forum »

Bofijoe schrieb am

Bin ein absoluter MAC Neuling...vielen Dank für die Tipps...!!!

Von der QuickLook-Funktion bin ich absolut begeistert.

Wieder ein Grund mehr der meinen Wechsel auf den MAC bestärkt.

weitere Antworten im Forum »

horst schrieb am

Mal eben mit ⌘Y in ein PDF reinschauen oder eine MP3-File anspielen ist ja schon super. Aber die Möglichkeit QuickLook mittels PlugIns zu erweitern ist wirklich genial. Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp!

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

QuickLook Plugins – Quick Look auch für andere Dateitypen
Newsletter abonnieren?
!