Target Display Mode

Target Display Mode

Den iMac als Zweitbildschirm oder externer Monitor für das MacBook nutzen. Target Display Mode (TDM) sind hier die Zauberwörter.

Um beide Macs miteinander zu verbinden, benötigst du ein Display-Port- oder, bei allen neuen Macs ein Thunderbolt-Kabel. Dieses Kabel bietet Apple mit einer Länge von 0,5 und 2 Metern an.

Hinweis An dieser Stelle sei zum 2 Meter-Kabel geraten. Das 0,5er reicht hinten und vorne nicht aus.

Target Display Mode aktivieren

Beide Geräte müssen mit dem DisplayPort- / Thunderbolt-Kabel verbunden sein. Auf dem iMac kann der TDM dann mit Drücken von CMD+F2 (oder CMD+F2+fn) aktiviert werden.

Target Display Mode deaktivieren / verlassen

Verlassen werden kann der Target Display Mode mit erneutem Drücken von CMD+F2, mit dem einfachen Entfernen des Kabels oder dem Ausschalten eines der Geräte.

Target Display Mode Problembehandlung

Der Target Display Mode funktioniert nicht? Bei Problemen mit dem TDM kann Folgendes versucht werden.

  • Nutzt du die Apple Tastatur?
  • Sind deine F-Tasten aktiv? Alternativ kann TDM mit CMD+F2+fn aktiviert werden.
  • Beide Geäte ausschalten, mit Kabel verbinden, MacBook und danach iMac booten.
  • Ist das Kabel richtig herum im Port? Bei älteren Modellen ist es möglich das Kabel 180° versetzt einzustecken.
Amazon »Thunderbolt-Kabel bei Amazon.
Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Target Display Mode

Den iMac als Zweitbildschirm oder externer Monitor für das MacBook nutzen. Target Display Mode (TDM) sind hier die Zauberwörter.

Um beide Macs miteinander zu verbinden benötigst du ein Display-Port- oder, bei allen neuen Macs, ein Thunderbolt-K...

zum Artikel: Target Display Mode

Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

Alex schrieb am

Du kannst den iMac 27", Ende 2009 als Target Display nutzen. Im Zweifel holst du dir ein Kabel, probierst es aus und wenn es nicht funktioniert, schickst du das Kabel zurück.. :-)

weitere Antworten im Forum »

marcello schrieb am

Mir fehlen noch Informationen, zu diesem Thema:
Ist es tatsächlich so, dass der Target Display Mode nur für Imacs ab late 2009 möglich ist. Ich habe nämlich zwei noch rüstige early 2009 Imacs. Ich hatte geplant den zweiten mittels Mini Display Kabel als zusätzlichen Monitor zu verwenden. Nun geht das offenbar nicht. Gibt es einen Trick oder eine andere Möglichkeit den zweiten Imac als Zusatzmonitor zu nutzen.

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Target Display Mode
Newsletter abonnieren?
!