macOS Online-Banking App

macOS Online-Banking App

Online Banking im Browser ist immer wieder kritisch zu betrachten. Imitierte und offiziell anmutende Banken-Webseiten bergen für die Daten der Kunden eine große Gefahr. Der Laie wird vor die Herausforderung gestellt, diese Webseiten von legitimen Angeboten zu unterscheiden und so seine Daten vor Dritten zu schützen.

Doch muss man gar nicht erst so weit denken, denn häufig sind schon die offiziellen Webseiten der Geldinstitute selbst eine Zumutung für die Kunden. Wer in unübersichtlichen Menüs überhaupt das Gesuchte findet, läuft im nächsten Moment Gefahr in unstrukturierten Formularen sein Geld an Hinz & Kunz zu überweisen.

Eine unter Privatanwendern beliebte Lösung für dieses Problem ist die macOS-Banking-Software MoneyMoney.

Banking-Funktionen für den Heimbedarf

Mit der Bankingsoftware MoneyMoney lassen sich Überweisungen durchführen, Überweisungsvorlagen und Daueraufträge anlegen, Umbuchungen vornehmen, Transaktionen kategorisieren und filtern und Kontostände visualisieren.
MoneyMoney macOS Banking-App - KontenübersichtMoneyMoney macOS Banking-App - Kontenübersicht

Überweisungen

Überweisungen lassen sich spielend einfach durchführen. Es war selten so einfach sein Geld loszuwerden. ;-)
MoneyMoney macOS Banking-App - Überweisung

Die Funktion "SmartP@ste", die es so nur in MoneyMoney gibt, ermöglicht es, kopierte Überweisungsdaten direkt in die entsprechenden Felder einfügen zu lassen.
MoneyMoney macOS Banking-App - Überweisung SmartP@ste

Transaktionen kategorisieren

Transaktionen können manuell oder automatisch kategorisiert werden. Dafür erstellt man die gewünschten Kategorien und verschiebt passende Transaktionen in die entsprechende Seitenleiste links.

Um das wiederkehrende Kategorisieren zu automatisieren, kann in den Einstellungen jeder Kategorie festgelegt werden, anhand welchen Musters Transaktionen in die Kategorie fallen sollen. Hierfür muss lediglich eine in allen Transaktionen zu findende Zeichenkette, z.B. der Absender, eine Kundennummer oder ein Wort wie "Gehalt", im Bereich "Regeln für automatisierte Kategorisierung" eingetragen werden.
MoneyMoney macOS Banking-App - Kategorien und Filter

Die Kategorisierung kann auch auf einzelne Konten beschränkt werden.

Die verfügbaren Regeln zur Kategorisierung findest du auf der MoneyMoney-Website.

Kontostände visualisieren

Für jedes angelegte Konto und jede Kategorie wird im oberen Bereich der aktuelle Stand im Verlauf über Monat, Quartal oder Jahr visualisiert. Dies gibt einen schnellen Eindruck in welche Richtung sich dein Kontotstand aktuell bewegt.

Unterstützte Banken

MoneyMoney unterstützt nicht nur eine große Anzahl von Banken, sondern auch Dienste wie PayPal. Eine Liste unterstützter Banken und ihrer Funktionen findest du hier.
MoneyMoney macOS Banking-App - PayPal

Kontoauszüge

Doch damit nicht genug, MoneyMoney glänzt nicht nur mit Standardfunktionen handelsüblicher Banking-Apps, sondern kann darüber hinaus auch eure elektronischen Kontoauszüge abrufen und bereitstellen.
MoneyMoney macOS Banking-App - Kontoauszüge

MoneyMoney überzeugt durch Übersichtlichkeit und intuitive Bedienung. Der Funktionsumfang ist für Privatanwender mehr als ausreichend.

MoneyMoney gibt es im Mac App Store für aktuell 24,99 €.

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu macOS Online-Banking App

Bisher keine Kommentare.

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

macOS Online-Banking App
Newsletter abonnieren?
!