Was ist... .DMG Dateien

.DMG Dateien

DMG ist eine Abkürzung und steht für Disk-ImaGe.

Bei .DMG-Dateien handelt es sich um ein Dateiformat, welches hauptsächlich unter Mac OS X

DMG-Dateien werden häufig genutzt, um Software zu "verteilen".

Wie Ihr Programme aus .DMG-Dateien unter Mac OS X installieren könnt, erfahrt Ihr in unserem Artikel "Programme installieren & deinstallieren unter Mac OS X".

Andere Typen von Disk-Images sind die sog. "Sparsebundles" (.sparsebundle) (auch "Mitwachsende Images"), wie sie von Time Machine verwendet werden oder die "Sparseimages" (.sparseimage).

Wenn man es etwas technischer betrachtet und genauer wissen will, handelt es sich um Abbilder eines Datenträgers.

Beim Öffnen eines Images erscheint das Images als eingebundenes Laufwerk im Finder und müssen daher auch nach der Verwendung und vor dem Löschen wieder ausgeworfen werden.

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu .DMG Dateien

DMG ist eine Abkürzung für Disk-ImaGe.

Bei .DMG-Dateien handelt es sich um ein Dateiformat, welches hauptsächlich unter Mac OS Verwendung findet. Es wird vorallem genutzt, um Software über das Internet zu "verteilen".

Wie Ihr .DMG-Dateien...

zum Artikel: .DMG Dateien

Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

caec15 schrieb am

Hallo, ich müsste innerhalb eines Programs, dass durch ein .dmg Image gestartet wird, ein Plugin installieren. Mir wird immer gemeldet, dass der Speicherplatz, der auf dem Image natürlich begrenzt ist, nicht ausreicht. Wie kann ich das Problem lösen?
Grüße
Caec15

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

.DMG Dateien
Newsletter abonnieren?
!