Maus Zeigerbewegung beschleunigen

Maus Zeigerbewegung beschleunigen

iMac 27"-Besitzer werden ein Lied davon singen können. Dort kommt es schon mal vor, dass man die Maus einmal über den gesamten Schreibtisch schieben muss, um von einer Bildschirmecke in die andere zu gelangen.

Das Problem ist die Geschwindigkeit der Zeigerbewegung.

Obwohl sich die Geschwindigkeit der Mauszeigerbewegung schnell und einfach in den Systemeinstellungen von Mac OS einstellen lässt, schleicht die Maus, selbst bei der höchsten Geschwindigkeit, nur so über den Bildschirm.

Abhilfe schafft hier ein Terminal-Kommando.

Das Maximum, welches Apple für die Geschwindigkeit der Maus vorgibt, liegt bei 1.7, ich nutze meine Maus bei einer Geschwindigkeit von 18.

Maus Zeigergeschwindigkeit anzeigen:

defaults read -g com.apple.mouse.scaling

Maus Zeigergeschwindigkeit anpassen:

defaults write -g com.apple.mouse.scaling 18

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Maus Zeigerbewegung beschleunigen

Bisher keine Kommentare.

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Maus Zeigerbewegung beschleunigen
Newsletter abonnieren?
!