automatische Textersetzung & Textvervollständigung

automatische Textersetzung & Textvervollständigung

Signaturen in Mail sind schon ein guter Anfang sich Tipparbeit zu ersparen. Leider funktioniert dies ausschließlich in Apple Mail.

Eine ähnliche Funktion bietet OS X mit der Möglichkeit Texte zu ersetzen bzw. zu vervollständigen.

In den Systemeinstellungen unter dem Punkt "Tastatur" und dem Reiter "Text" können, mit Hilfe der zwei Spalten "Ersetzen" - "Durch", eigene Textersetzungen definiert werden. Diese Textersetzungen funktionieren in allen Apple-Apps.
OS X Textersetzungen & Textvervollständigung

So wird aus "mfg" schnell, einfach und automatisch "Mit freundlichen Grüßen" und wer mehrzeilige Texte ausgegeben haben will, der nutzt entweder die Kombination Alt+Enter für Absätze oder schreibt den einzufügenden Text in Pages vor und kopiert diesen dann in die "Durch"-Spalte.

Wer iCloud nutzt, dem werden diese Textersetzungen auch auf das iPhone und iPad synchronisiert bzw. andersherum.

Mit der gleichen Methode können auch häufig verwendete Sonderzeichen als Textvervollständigung hinterlegt und genutzt werden.

Beiträge von anderen Nutzern

zu automatische Textersetzung & Textvervollständigung

Shimmy schrieb am

Hallo, vielen Dank für den Artikel. Kann man die Synchronisation auch manuell anschieben?

Ich habe ein MacBook Pro, iPad und iPhone. Normalerweise gebe ich die Textersetzung am Mac ein. Auf dem iPad werden sie irgendwann synchronisiert, z. T. aber auch doppelt angelegt. Auf dem iPhone erscheinen sie nicht. Auf dem Mac ist alles korrekt.

Ich freue mich über einen Tipp von euch!

Beste Grüße

Shimmy

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

automatische Textersetzung & Textvervollständigung
Newsletter abonnieren?
!