Kontakte
neue Visitenkarte anlegen

Kontakte – neue Visitenkarte anlegen

Heutzutage fällt es uns schon schwer, die eigene Telefonnummer zu merken. Was früher das Telefonbuch aus Papier war, ist heute die Kontakte-App von OS X. Bestimmt fallen dir bereits einige Freunde und Bekannte ein, von denen du dir weder die Telefonnummer noch die E-Mail oder den Geburtstag merken kannst.
Es wird also Zeit für ein gepflegtes Kontakteverzeichnis.

Um nun einen neuen Kontakt anzulegen, öffnest du zunächst die Kontakte-App - entweder über das Icon im Dock oder über Spotlight (CMD+Leertaste -> Kontakte).
Kontakte - Adressbuch

Nachdem du die Kontakte-App nun geöffnet hast, kannst du über den "+"-Button oder über den Shortcut CMD+N einen neuen Kontakt anlegen.
Kontakte - Neuen Kontakt anlegen

Es öffnet sich eine leere Visitenkarte, die du mit allerlei Details füllen kannst, z.B. Vorname, Nachname, Telefonnummer, E-Mail, Geburtstag uvm.

Sollten dir Felder fehlen oder wichtige Informationen keinen Platz haben, z.B. der Spitzname des besten Freundes, so gibt es auch für dieses Problem eine Lösung.

Mit einem erneuten Klick auf den "+"-Button öffnet sich ein Menü mit dem Punkt "weitere Felder". Dort findest du eine Liste mit weiteren Feldern, z.B. Titel, zweiter Vorname und natürlich unser Spitzname. Ein Klick auf das gewünschte Feld fügt dieses der Visitenkarte hinzu.
Kontakte - Spitzenamen hinzufügen

Nun wissen auch dein Mac und iOS-Gerät wen du mit z.B. "Spatzi" meinst. ;-)

Welche Felder in einer neuen Visitenkarte angezeigt werden, lässt sich auch in den Einstellungen der Kontakte-App über den Shortcut CMD+, unter dem Reiter "Vorlage" festlegen.
Kontakte - Visitenkartenvorlage

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Kontakte – neue Visitenkarte anlegen

Bisher keine Kommentare.

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Kontakte – neue Visitenkarte anlegen
Newsletter abonnieren?
!