Zweitmonitor als Hauptmonitor

Zweitmonitor als Hauptmonitor

Ein an den Mac angeschlossener Zweitmonitor lässt sich über die "Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen" relativ einfach positionieren. Ist nun der Zweitmonitor besser oder größer und man möchte ihn gern als Hauptmonitor inklusive Dock nutzen, so stellt dies auf den ersten Blick ein Problem dar.

Doch nichts leichter als das, im Menü "Anordnen" lassen sich nämlich nicht nur die Monitore anordnen, sondern auch Menüleiste und Dock verschieben.

Hierfür einfach das jeweilige Element anklicken und auf den gewünschten Monitor ziehen.

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Zweitmonitor als Hauptmonitor

Ein an den Mac angeschlossener Zweitmonitor lässt sich über die "Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen" relativ einfach positionieren. Ist nun der Zweitmonitor besser oder größer und man möchte ihn gern als Hauptmonitor inklusive Dock nutz...

zum Artikel: Zweitmonitor als Hauptmonitor

Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

mokkaböhnchen schrieb am

Hallo zusammen,

beim Anschließen eines zweiten Monitors an mein Macbook wird ein zweiter Schreibtisch am Monitor angezeigt - wie erwünscht.
Nun weiß ich nicht wie ich Programme bzw. Inhalte auf den zweiten Bildschirm schieben kann. Wenn ich in Mission Control wechsle, um dort die Inhalte wie gewohnt auf meine Schreibtische zu verteilen, wird mir am Mac nur der Schreibtisch 1 angezeigt. Der Schreibtisch 2 ist nur auf dem erweiterten Monitor zu sehen und ich kann mit ihm vom Macbook aus nicht fungieren.

Hat jmd einen Tipp für mich, wie ich nun auf den Schreibtisch 2 am Monitor zugreifen kann?

Vielen Dank im Voraus!

LG, Mokkaböhnchen

weitere Antworten im Forum »

Mac Meier schrieb am

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne meinen Mac als Monitor für einen Laptop mit Windows Betriebssystem nutzen. Ist das möglich oder werden nur Mac-Betriebssystem als externer Monitor zugelassen?

Danke für Eure Unterstützung.

Bester Gruss
Marco

weitere Antworten im Forum »

Stefan schrieb am

Hallo Holger,

nicht immer auf unseren Meister rum treten.
Es gibt für alles eine Lösung.
Gehe ich recht in der Annahme das du ein MacBook hast und dieses an einen großen Monitor angeschlossen hast?
Dann klappe dein MacBook mal zu :)
Ansonsten ist der Hauptmonitor unter Systemeinstellungen "Monitore" anpassbar. Und sollte alles so funktionieren wie es beschrieben wurde.

Grüße
Stefan

weitere Antworten im Forum »

HOLGER schrieb am

Vielen Dank für Deinen Tip. Aber bei mir ist da nur eine Menüleiste. Das Dock kann hier nicht verschoben werden. Es ist immer auf dem Drecks-Mini-internen-Monitor, der rechts von dem großen steht und einfach nur aus sein soll. Weil mein Dock rechts sein soll, ist es halt rechts, auf dem Monitor, der rechts ist. Warum kann man den internen nicht einfach abschalten?? Ich haben großen Hauptmonitor, und DEN will ich nun beutzten. Wie kann das unmöglich sein? Bei Apple ist man einfach immer am Verzweifeln, wenn man einfache Dinge mal anders machen will, als der Diktator es vorgesehen hat.

weitere Antworten im Forum »

Frank Peter Peters schrieb am

Tach,
ich hab ein altes Schätzchen (ibook g4 800 Mhz) bei dem ich gern den Fernseher via VGA-Kabel als 2. Monitor "anordnen" möchte - allerdings unterstützt mein ibook diese Funktion offiziell nicht. Gibt es da einen Trick?
LG, FPP

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Zweitmonitor als Hauptmonitor
Newsletter abonnieren?
!