Dark Mode

Dark Mode

Wem der Night-Shift Modus Nachts noch nicht augenschonend genug oder die Benutzeroberfläche von macOS zu hell ist, für den gibt es in macOS zusätzlich noch den "Dark Mode".

Mit dem Dark Mode lassen sich Elemente der Benutzeroberfläche, wie z.B. Menüleiste, Spotlight und Dock, dunkler darstellen.

macOS Benutzeroberfläche hell - DarkMode deaktiviert
macOS Benutzeroberfläche DarkMode - DarkMode aktiviert

Aktivieren lässt er sich der Dark Mode in den Systemeinstellungen unter der Rubrik "Allgemein".
Mac Systemeinstellungen - Zeile 1

Dort im oberen Teil kann dieser durch Setzen des Hakens bei "Dunkle Menüleiste und Dock verwenden" aktiviert werden.

Auf die gleiche Art und Weise lässt sich der Dark Mode auch wieder deaktivieren.

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Dark Mode

Wem der Night-Shift Modus Nachts noch nicht augenschonend genug oder die Benutzeroberfläche von macOS zu hell ist, für den gibt es in macOS zusätzlich noch den "Dark Mode".

Mit dem Dark Mode lassen sich Elemente der Benutzeroberfläche, wie z.B...

zum Artikel: Dark Mode

Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

weesdagaia schrieb am

... " Aktivieren lässt er sich der Dark Mode ...
in den Systemeinstellungen unter der Rubrik " ... ' Allgemein ' ...

... " Dort im oberen Teil kann dieser durch Setzen des Hakens " ...
bei .. ' Dunkle Menüleiste und Dock verwenden ' .. aktiviert werden " ...

... " Auf die gleiche Art und Weise lässt sich der Dark Mode auch wieder deaktivieren " ...

... Voila ! ... gut zu wissen ...

Wees da Gaia

.

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Dark Mode
Newsletter abonnieren?
!