iWork-Dokumente in der iCloud speichern & bearbeiten

iWork-Dokumente in der iCloud speichern & bearbeiten

Dokumente aus den iWork-Anwendungen Pages, Numbers und Keynote lassen sich in der iCloud speichern und so von jedem beliebigen Ort aus im Browser oder anderen Macs bearbeiten.

iWork-Dokumente in iCloud speichern

Um ein iWork-Dokument in der iCloud zu speichern, wählst du beim Speichern des Dokumentes links in der Seitenleiste unter dem Punkt "iCloud" entsprechend dem Dokument den "Pages", "Numbers" oder "Keynote"-Ordner aus.
iWork Dokument in iCloud-Drive speichern - Seitenleiste

Wie so oft führen viele Wege zum gewünschten Ergebnis und so kannst du den Ordner alternativ auch über das Dropdown auswählen.
iWork Dokument in iCloud-Drive speichern - Dropdown

Nachdem du einen Namen für dein Dokument festgelegt hast, bestätigst du alles mit "Sichern". - Fertig.

Zugriff auf dein Dokument erhältst du nun über www.iCloud.com.
iCloud.com Login

Je nach dem, ob du ein Pages-, Numbers- oder Keynote-Dokument erstellst hast, findest du alle in iCloud gespeicherten Dokumente unter der entsprechenden Anwendung im iCloud-Dashboard.
iCloud Dashboard
iCloud iWork Dokumente

iWork-Dokumente in der iCloud lassen sich auch kollaborativ bearbeiten. Erfahre hier, wie du Dokumente aus der iCloud für andere Benutzer freigeben kannst.
iCloud iWork Dokument

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu iWork-Dokumente in der iCloud speichern & bearbeiten

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

iWork-Dokumente in der iCloud speichern & bearbeiten
Newsletter abonnieren?
!