Fotos & Videos vom iPhone & iPad auf den Mac kopieren

Fotos & Videos vom iPhone & iPad auf den Mac kopieren

Generell werden die Fotos auf dem iPhone und dem iPad bei der Synchronisation mit iTunes gesichert. Zusätzlich ist der Zugriff auf einige Fotos bei aktiviertem Fotostream auch über iCloud möglich. Wer allerdings schnell ein bestimmtes Foto auf dem Mac braucht, schickt sich einzelne Fotos an seine eigene E-Mailadresse.

Doch was ist, wenn mehrere Fotos auf dem Mac gebraucht werden? Alle Fotos eines Tages? Diverse verschiedene Fotos? Das Heraussuchen und Auswählen ist auf dem iPhone oder dem iPad auf Dauer doch etwas mühselig.

Hier hilft das recht unbekannte Programm "Digitale Bilder", welches zur OS X Grundausstattung auf jedem Mac gehört.

Schließe dein iPhone, iPad oder deine Kamera / SD-Karte an den Mac an und öffne per Spotlight (CMD+Space) das Programm "Digitale Bilder".

Wenn dein iPhone oder iPad mit einer Codesperre versehen ist, erscheint der Hinweis "Bitte Schutz für Gerät aufheben".
Digitale Bilder - Schutz für Gerät aufheben

Dafür musst Du zuerst das iOS-Gerät entsperren und "Diesem Computer vertrauen" wählen, um zugreifen zu dürfen. - Gegebenenfalls ist danach ein Neustart der Anwendung notwendig.
iPhone - diesem Computer vertrauen

Nun wird Dir eine Übersicht über den Inhalt Deines iOS-Gerätes oder Kamera angezeigt.
Digitale Bilder Foto & Video Übersicht

Aus dieser Übersicht kannst Du einzelne Fotos und Videos auswählen und per Drag'n'Drop mit der Maus aus dem Programm heraus auf den Schreibtisch oder in einen Ordner ziehen.

Mehrere Objekte lassen sich mit gedrückter CMD-Taste auswählen.

Alternativ kannst du im unteren Bereich der Digitale Bilder-App einen Ordner für den Import deiner Fotos & Videos auswählen. Mit einem Klick auf "Importieren" werden alle ausgewählten Fotos und Videos in den unter "Importieren nach" ausgewählten Ordner kopiert.
Analog dazu werden über den Button "Alle importieren" alle Fotos und Videos in den gewählten Ordner kopiert.

Beim Anschließen öffnenIn der linken unteren Ecke der App lässt sich das zukünftige Verhalten festlegen. Wenn du möchtest, dass sich die "Digitale Bilder"-App bei jedem Anschließen des iOS-Gerätes an deinen Mac öffnet, kannst du unter "Anschließen von iPhone öffnen" die "Digitale Bilder.app" auswählen.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Fotos & Videos vom iPhone & iPad auf den Mac kopieren

lisaheissenberger schrieb am

Wenn ich bei der Spotlight suche "digitale Bilder" eingebe, sehe ich zwar alle Bilder etc., aber auf der linken Seite unten sehe ich nicht die verschiedenen Möglichkeiten wie, dass ich die Fotos nach dem importieren sofort vom iPhone löschen kann etc.
und genau das möchte ich. Kann mir bitte jemand helfen?

weitere Antworten im Forum »

minhkienad schrieb am

Was für ein Video ist das? Woher ist es? Welches Format hat dieses?

Ich habe die gleiche Frage mit Ihnen


phim sex, clip sex, phim sex việt nam, xem bộ phim sex hay, clip sex online, xnxx

weitere Antworten im Forum »

Ulrichmac schrieb am

Liebe Leute,
eure Beschreibung ist einfach toll. Fast ist eine Kopie eines Videos aus dem internet gelungen.
Problem nur:
Er zeigt dieses Video auf iPad nicht an. Ich kann dieses Video nicht anzeigen und kopieren.

ich besitze auf dem mac OS X 10.11
ein iPad 2

Kann man mein Problem evtl. lösen?

ich muss dieses Video einfach kopieren, verloren gehen darf es nicht. Kann s aus dem Netz nicht wiederladen.

Danke im voraus.
Ulrich

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Fotos & Videos vom iPhone & iPad auf den Mac kopieren
Newsletter abonnieren?