Was ist... AirPort Time Capsule (APTC)

AirPort Time Capsule (APTC)

In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was Apple AirPort Time Capsule (APTC) ist und wie es mithilfe von Apple Mac-Sicherungssystem Time Capsule zusammenarbeitet und funktioniert.

Die Apple Time Capsule ist eine von vielen Möglichkeiten auf der du deine Time Machine-Backups ablegen kannst. Sie dient damit als Speichermedium mit WLAN-Verbindung.

Du kannst die Time Capsule auch nutzen um ein zuverlässiges WLAN aufzuspannen, wenn der WLAN-Router deines Internetanbieters einmal schlapp macht. Die AirPort Time Capsule ist ein WLAN-Router mit unkomplizierter Datensicherung.

Der Vorteil der AirPort Time Capsule; während eine externe Festplatten an deinen Mac angeschlossen sein muss um ein Backup zu erstellen, genügt es mit einer Time Capsule, wenn sich dein Mac im gleichen WLAN befindet. Das Backup wird dann kabellos über das WLAN erstellt. - Einfacher geht es kaum.

Die AirPort Time Capsule arbeitet dabei nahtlos mit macOS Time Machine zusammen um automatisch all die wichtigen Dokumente, Dateien, Daten und Einstellungen deiner macOS-Geräte zu sichern.

Die AirPort Time Capsule ist mit 2 oder 3 TB Speicherplatz verfügbar, genug um auch mehrere Macs in einem Haushalt zentral zu sichern!

Ja, es ist wirklich so einfach Backups zu erstellen!

- Apple Time Capsule bei Apple
- Apple Time Capsule bei Amazon
- andere Speichermedien bei Amazon

Natürlich helfen wir dir auch dbaie, deine neue AirPort Time Capsule einzurichten und zu konfigurieren.

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu AirPort Time Capsule (APTC)

In dieser Beschreibung gehen wir darauf ein, was Time Machine ist und wie es mithilfe von Apple's Mac OS Sicherungssystem Time Capsule arbeitet und funktioniert.

Time Capsule ist nicht einfach nur eine WLAN-Festplatte auf der Eure Daten abgelegt u...

zum Artikel: Time Machine & Time Capsule

Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

Sachsen-Herribert schrieb am

Hallo,
kannst Du mal darauf eingehen, wie man eine Airport Time Capsule (als Router geschaltet hinter einem Modem von Kabeldeutschland) konfigurieren muß, dass man aus dem Internet auf die Festplatte in der Capsule zugreifen kann. Oder kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich etwas darüber lesen kann.
Danke!
LG
Sachsen-Herribert

weitere Antworten im Forum »

sanzen schrieb am

Time Capsule ist nicht einfach nur eine WLAN-Festplatte auf der Eure Daten abgelegt und gesichert werden, gleichzeitig bietet sie auch eine AirPort Extreme Basis-Station mit integriertem DSL-Modem und vier 1 GBit-LAN-Ports um kabelgebundene Geräte an das lokale LAN-Netzwerk anzuschließen.

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter und deswegen kann sich das inzwischen ja auch schon wieder geändert haben, aber ich kann nirgendwo anders und schon gar nicht bei Apple selbst lesen, dass die TimeCapsule ein integriertes DSL-Modem besitzt (wie im Thema beschrieben), welches z.B. meine Fritz!Box ersetzten könnte.

Oder interpretiere ich den Satz falsch? :-P



Beste Grüße
Frank

weitere Antworten im Forum »

Stefan schrieb am

Hallo Andreas,

ja das ist es leider. Bei "normalen" Festplatten ist dies auch so.
Das hat was mit der rechenart der Hersteller zu tun (dezimal) also in 1000er schritten, aber rechnerisch korrekt wäre 1024er Schritte. Daher die Differenz.

Grüße
Stefan

weitere Antworten im Forum »

Andreas schrieb am

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Time Capsule 2 TB.

Wenn ich im Air Port Dienstprogramm auf manuelle Einstellungen und dann auf Laufwerke gehe, dann wird die Kapazität der Time Capsule mit 1,8 TB angezeigt. Ist die Abweichung zu den angegebenen 2 TB normal?

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

AirPort Time Capsule (APTC)
Newsletter abonnieren?
!