Was ist... Night Shift

Night Shift

Der Night-Shift-Modus ist eine Funktion um blaue Farben zu reduzieren und wärmere Farben zu intensivieren. Ursprünglich unter iOS eingeführt hat sie mit macOS 10.12.4 nun auch ihren Weg in macOS und somit auf den Mac gefunden.

Mit Night Shift werden die Displayfarben bei Dunkelheit automatisch auf ein wärmeres Farbspektrum eingestellt. Dies verbessert möglicherweise die Schlafqualität der Benutzer.

Grund für die Einführung dieses Modus waren Studien die belegten, dass blaues Licht am Abend den inneren menschlichen Rhythmus beeinflussen kann und dich somit schlecher einschlafen lässt.

Um dem entgegenzuwirken bestimmt dein Mac bzw. iPhone bei aktiviertem Night Shift den Sonnnenunter- und -aufgang (Night) und verschiebt (Shift) in dieser Zeit das Farbspektrum des Displays in den wärmeren Bereich.

Das schont nicht nur deine Augen, sondern lässt dich auch besser schlafen.

Night Shift lässt sich jederzeit manuell aktivieren oder per Zeitplan steuern bspw. von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang.

Hier erfährst du, wie du Night Shift aktivieren kannst.

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Night Shift

Kurt Radowisch schrieb am

Ich habe es jetzt einmal wieder deaktiviert, weil ich den Verdacht habe, daß es Unsinn macht.
Mal ein paar Tage beobachten, ob es wieder auftritt.
LG

weitere Antworten im Forum »

weesdagaia schrieb am

... " Der Night-Shift-Modus ist eine Funktion um blaue Farben zu reduzieren und wärmere Farben zu intensivieren. Ursprünglich unter iOS eingeführt hat sie mit macOS 10.12.4 nun auch ihren Weg in macOS und somit auf den Mac gefunden " ...

... Voila ! ...

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Night Shift
Newsletter abonnieren?
!