Was ist... Fotos

Fotos

Fotos ist eine der in macOS integrierten Standardprogramme und dient der Fotoverwaltung am Mac.

Der Programmname ist etwas irreführend, denn wenn man "Fotos" erwähnt, kann dies leicht zu Missverständnissen und Wechselungen führen, weshalb wir im Folgenden den Zusatz "App" nutzen.

Mit der Fotos-App lassen sich am iPhone, iPad oder mit einer anderen digitalen Kamera geschossene Fotos auf den Mac importieren, organisieren, archivieren und bearbeiten.

Auch die vom iPhone und iPad bekannte "Andenken"-Funktion ist in Fotos integriert und ermöglicht es, auf Basis deiner Fotomediathek und mit nur wenigen Klicks wunderschöne Erinnerungsvideos zu erstellen. So lässt sich im Handumdrehen in Erinnerungen schwelgen.

Darüber hinaus bietet dir Fotos-App auch noch die Möglichkeit, die schönsten Fotos zu ganz besonderen Erinerungen zu machen, indem du direkt Fotoabzüge, Fotobücher, Fotokalender oder Karten erstellen und online bestellen kannst. Diese werden dir dann von Apple nach Hause geliefert.

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Fotos

Bisher keine Kommentare.

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Fotos
Newsletter abonnieren?
!