Neuer Apple iPod Shuffle

Apple iPod Shuffle Ab heute bietet Apple den neuen iPod Shuffle an.

Der neue iPod Shuffle ist der kleinste iPod aller Zeiten, ungefähr halb so groß wie der bisherige iPod shuffle und der erste, der mit Dir spricht.
Er bietet trotz seiner geringen Größe mit 4 GB Platz für bis zu 1000 Songs. Das sind doppelt soviele wie bisher.

Du kannst den neuen iPod Shuffle mit dem Clip auf der Rückseite des Players an dein T-Shirt, deine Jacke oder an ein anderes Kleidungsstück stecken.
Apple iPod Shuffle - Oben Auf der Oberseite des iPod Shuffle findest du neben dem Kopfhörereingang einen Schalter, mit dem du die Zufallswiedergabe aktivieren oder den iPod ausschalten kannst.
Der iPod Shuffle verfügt über keine Knöpfe zum steuern der Wiedergabe. Um Platz zu sparen wurden diese Bedienungselemente in das Kabel der Kopfhöhrer integriert.
Die Bedienungselemente am Kopfhörerkabel des neuen iPod Shuffle lassen sich in einen "Oberen", "Mittleren" und "Unteren" Bereich unterteilen. Apple iPod Shuffle - Kabel

Zum starten und pausieren der Wiedergabe, meist "Play" und "Pause", muss der "Mittlere" Bereich einmal gedrückt werden. Mit einem Doppelklick auf den "Mittleren" Bereicht springst du zum nächsten Lied.
Die Lautstärke lässt sich mit dem Drücken des "Oberen" und "Unteren" Bereichs erreichen. Der "Obere" ist dabei für lauter, der "Untere" für leiser zuständig.

Apple iPod Shuffle VoiceOver Doch das, was den neuen iPod Shuffle auszeichnet ist die "VoiceOver" Funktion. Diese erreichst du mit dem Drücken und Halten der "Mittleren" Taste. VoiceOver nennt Dir dann den Titel und Intepret des Songs, den du gerade hörst ohne die Musik zu unterbrechen.

Ein weiteres neues Feature des iPod Shuffle ist es, dass man zum ersten Mal auf einem iPod Shuffle verschiedene Playlisten verwalten kann.
Um eine neue Playlist auszuwählen musst du die "Mittlere" Taste drücken und halten, VoiceOver nennt Dir dann den aktuellen Song und Interpreten, halte die Taste weiter gedrückt bist du einen Ton hörst.
Nach dem Ton lasse die Taste los und VoiceOver nennt dir die aktuelle Playlist und alle weiteren zur Auswahl. Um dich auf eine neue Playlist festzulegen drücke einfach die "Mittlere" Taste ein weiteres Mal und die neue Playlist startet. Apple iPod Shuffle VoiceOver
Wie jeder Apple iPod kann auch der neue iPod Shuffle mithilfe von iTunes, Deine Musik mit dem Mac oder Windows PC synchronisieren.

Erhältlich ist der Apple iPod Shuffle mit 4 GB in schwarz und weiß bei Amazon ab 75 Euro.

- Maße: 45,2 mm x 17,5 mm x 7,8 mm (H x B x T)
- Gewicht: 10,7 g
- Farbe: schwarz / weiß
- 4 GB Flash-Laufwer
- Wiedergabedauer: bis zu 10 Stunden
- komplettes Laden in 3 Std.

Apple iPod Shuffle

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Neuer Apple iPod Shuffle

Bisher keine Kommentare.

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

iPod
Neuer Apple iPod Shuffle
Newsletter abonnieren?
!