Apple kauft Twitter

Apple kauf Twitter Heut kursierte das Gerücht durch die Blogs, dass Apple beabsichtigt Twitter für 700 Millionen Dollar zu kaufen.

Was ist nun wirklich dran an dem Gerücht, das Apple den Micro-Blogging-Service Twitter übernehmen möchte? - Nachdem nun Facebook, Google und auch Microsoft bereits Interesse an Twitter bekundet haben, soll Apple, laut Techcrunch, ebefalls ein Angebot abgegeben haben.

Kann man der Aussage von Techcrunch Glauben schenken, so sind, einer "normalerweise glaubhaften Quelle nach" ("normally reliable source"), die Verhandlungen zwischen Apple und Twitter in vollem Gange. Sollte die Übernahme erfolgreich vonstattengehen so soll dies auf der WWDC verkündet werden.

Techcrunch glaubt selbst jedoch nicht, dass an diesem Gerücht etwas "dran sei".

Twitter Logo Genau kann man dies jedoch nie sagen. Es wäre möglich das Apple den Twitter dienst mit in das MobileMe Projekt einfließen lassen möchte. Im Bereich Webservice ist Apple bisher sehr spärlich aufgestellt und könnte so, auf einen Schlag, eine große Anzahl von Usern erreichen.

Twitter ist weder auf ein Angebot von Microsoft oder Google und Co. eingegangen, somit wird sich das Unternehmen kaum für Apple entscheiden.

Wir sind gespannt, was die vermeintlichen Verhandlungen ergeben oder aber, wer den nächsten Twitter-Kaufversuch startet.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Apple kauft Twitter

Bisher keine Kommentare.

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Gerüchte
Apple kauft Twitter
Newsletter abonnieren?
!