Apple wieder unter den Top 100 Unternehmen in den USA

Fortune Seit 2005 wird Apple wieder in der Top 500 Liste vom Fortune-Magazin gelistet. Zuvor hatte das Unternehmen eine knapp 10-jährige Pause in dieser Liste genossen. Zuletzt war Apple 1990-1994 in den Top 100 zu finden.

Nun ist Apple in den "Fortune Top 500" auf Platz 71 aufgetaucht. Knapp 14 Jahre war Apple nicht mehr unter den hundert besten Firmen gelistet. Die Fortune-Liste wird auf Grundlage des Umsatzes der jeweiligen Unternehmen erstellt.

Fortune Top 500Trotz Wirtschaftskrise schaffte es Apple seinen Umsatz zu steigern, was nicht zuletzt auf das iPhone zurückzuführen ist. Das Unternehmen aus Cupertino hat, im Vergleich zum Vorjahr (2008), ganze 32 Plätze gut gemacht. Und ist in der Gesamtübersicht somit sogar vor Coca Cola, der bekanntesten Marke der Welt, und 3M zu finden.

Auf Platz eins der Top-Firmen steht nicht, wie in den Vorjahren, die Wal-Mart-Kette, sondern ein großer Mineralölkonzern Namens Exxon Mobile. AT&T ist auf Platz 8 zu finden, HP auf Platz 9, Dell auf Platz 33 und Microsoft auf Platz 35.

Auf CNNMoney könnt Ihr dies noch einmal genauer nachlesen.

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Apple wieder unter den Top 100 Unternehmen in den USA

Bisher keine Kommentare.

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Apple
Apple wieder unter den Top 100 Unternehmen in den USA
Newsletter abonnieren?
!