AppStore 1.000.000.000 Downloads

Nun ist es geschafft, der Countup steht bei 1.000.000.000 und eben, am 23.04.09 um 22:51 Uhr, wurde das einmilliardste App im Apple App Store gedownloaded.
Dies ist ein bedeutender Meilenstein in der Apple Geschichte. 1 Mrd. App Downloads in nur 9 Monaten, dass gibt es nur im App Store

1 Milliarde App Downloads

In den frühen Morgenstunden des 10. Juli 2008 gestartet, kann der App Store auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken.

Begonnen hatte alles mit einem einfachen iTunes Update und einer Palette von gerade einmal 500 Apps und allein 10 Millionen Downloads am ersten App Store Wochenende.

Vor ein wenig mehr als drei Monaten, am 16. Januar 2009, verkündete Apple den 500 millionsten Programmdownload im App Store. Seitdem wurden pro Tag knapp 5,1 Millionen Apps gedownloaded.

Am 17. März bot der App Store erstmals 25.000 Apps für das iPhone und den iPod touch zum Download an.

Apple erhält 30 Prozent des Umsatzes, der im App Store generiert wird. Durch den Verkauf von Software im App Store hat Apple so, in den vergangenen Monaten eine Million US-Dollar Umsatz täglich gemacht.

In den letzten Tagen tauchte nun ab und zu die Frage auf, ob es denn wirklich 1 Mrd. Apps sind oder ob Apple vielleicht am Counter geschraubt hat (egal in welche Richtung).

Oder ist es reiner Zufall, dass der einmilliardste App Download im Apple App Store auf den späten Nachmittag in den USA und somit in die medienrelevante Zeit gefallen ist?

Die Vorstellung wäre zumindest verständlich, auch wenn man sich dieses Szenario nicht ausmalen möchte. Ob bzw. wieviel Wahrheit am 1 milliardsten Download dran ist und ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist, dass weiß wohl nur Apple selbst.

In diesem Sinne - Gratulation und auf die nächste Milliarde!

Eine Milliarde Downloads im Apple App Store

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu AppStore 1.000.000.000 Downloads

Bisher keine Kommentare.

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

App Store
AppStore 1.000.000.000 Downloads
Newsletter abonnieren?
!