Apple iWork
Keynote

Apple iWork – Keynote

Mit iWork Keynote lassen sich aufwendige und übersichtliche Präsentationen gestalten. Aus insgesamt 44 verschiedenen Themen lassen sich verschiedenste Vorlagen wählen. Die Folienübersicht in der Themenauswahl zeigt Euch auf einem Blick Informationen über alle verfügbaren Designs.
iWork Keynote - Übersicht

Die von Apple vorgefertigten Themen sind so vielseitig, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Ist dies wider Erwarten nicht der Fall, so könnt Ihr eigene Themen kreieren und diese als Vorlage immer wieder verwenden. Wenn Ihr ein passendes Design gefunden habt, müsst Ihr nur noch die Platzhalter für Grafiken und Texte durch Eure eigenen Inhalte ersetzen - und fertig.

Auch in iWork Keynote kommen, wie auch in Pages und Numbers, Komponenten wie Tabellen, Diagramme, 3D-Diagramme, Formeln und vieles mehr zum Einsatz. Diese lassen sich häufig ganz einfach per Drag'n'Drop einfügen. Medien aus iPhoto, dem Filme-Ordner oder Musik aus iTunes können mit entsprechenden Animationen eingebunden werden, um die Präsentation optisch wie auch akustisch aufzuwerten. Dadurch erreicht Ihr eine Vielzahl an unterschiedlichsten Auftritten für Eure Präsentationen.
iWork Keynote - Päsentation

Außerdem lassen sich auch außergewöhnliche und einmalige Folien mit nur wenigen Klicks erstellen. Apple selber liefert bei den zahlreichen Vorlagen auch die ein oder andere Besonderheit. Diese Folien sehen dann aus wie aufeinander liegende Zettel. Trotz diesem besonderen Design lassen sich auch damit sehr schöne Präsentationen gestalten.

Das Gestalten und Einfügen von Diagrammen ist, auch in iWork Keynote, sehr komfortabel. So lassen sich in Keynote genau so einfach 3D-Diagramme erstellen, wie in Numbers. Aber auch das Importieren von in Numbers erstellten Tabellen nach Keynote ist absolut kein Problem. Dies kann ebenso einfach per Drag'n'Drop geschehen.

Das besondere bei Keynote ist jedoch die Art in welcher die Präsentation gespeichert werden kann. Mit der Keynote Exportierfunktion kann die Präsentation als Quicktime Video, PowerPoint Dokument für MS Office, als PDF Dokument, einzelne Bilder oder als HTML Seite gespeichert werden.
Keynote PowerPoint Export

Keynote im App Store »

Beiträge von anderen Nutzern

zu Apple iWork – Keynote

Mit iWork Keynote lassen sich aufwändige und übersichtliche Präsentationen gestalten. Aus insgesamt 44 verschiedenen Themen lassen sich verschiedenste Vorlagen wählen. Die Folienübersicht in der Themenauswahl zeigt Euch auf einen Blick Informat...

zum Artikel: Apple iWork - Keynote

Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

bienchen0303 schrieb am

Der Artikel ist zwar schon ein wenig älter... Aber ich habe grad das Problem, dass ich eine Präsentation in Keynote habe und die Folien als Bilder exportieren muss, die eine höhere Qualität haben. Der Umweg über PDF erstellen und dann in der Vorschau die Bilder zu exportieren ist sehr mühsam, da ich ca. 500 Folien habe und man jede Folie einzeln exportieren muss (Powerpoint macht das DIREKT aus dem Programm mit der gewünschten Auflösung). Ich bin echt Apple-Fan, aber dass ich so einen Aufwand treiben muss, ärgert mich, wenn ich das mit Powerpoint mit ein paar Klicks hinkriege.
Habt ihr evtl. Tipps, wie ich das besser machen kann?

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Apple iWork – Keynote
Newsletter abonnieren?