Outlook – Mail

Outlook – Mail

Das Mail-Programm auf dem Mac ist ähnlich dem Outlook Express in Windows. Die Funktionen von Mac Mail sind sehr "schlank" und "übersichtlich" gehalten und es wurde sich auf das Wesentliche beschränkt. So können E-Mail-Konten angelegt und Aufgaben verwaltet werden.

In der Übersicht des Mail-Programms werdet Ihr Euch schnell zurecht finden. Das Programm ist in 3 Abschnitte unterteilt. Links befindet sich die "Navigatiosnleiste" - In der Ihr Eure angelegten Konten sehen könnt, die offenen Aufgaben, gesendete Mails, aber auch RSS-Feeds können ebenso eingebunden werden. Mac Mail

Auf der rechten Seite, im oberen Teil, befindet sich eine Übersicht der bereits eingegangen Mails. Diese können in der Liste nach Eingangsdatum, Absender, Betreff oder weiteren Spalten sortiert werden. Auch muss die geniale Suche hier erwähnt werden. Dort könnt Ihr Schlagworte eingeben und es werden direkt Ergebnisse ausgegegeben. Dies ist quasi die Spotlight-Suche für das Mail-Programm.

Im unteren rechten Bereich befindet sich die E-Mail-Vorschau. So werden oben ausgewählte E-Mails dort angezeigt. Möchtet Ihr jedoch eine Mail in einem extra Fenster betrachten, so müsst Ihr diese nur doppelt anklicken.

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Outlook – Mail

Stefan schrieb am

Hallo Sabine,

das stimmt. Die Bilder sind bei Dir im Textfeld eingebunden. Allerdings ist dies kein Problem.
Einfach Bild einfügen, rechte Maustaste auf das Bild und "Als Symbol anzeigen" auswählen.
Schon ist es so hinterlegt wie du es gerne möchtest.

MfG
Stefan

weitere Antworten im Forum »

Sabine schrieb am

Hallo,
wenn ich bilder von iphoto ueber email verschicke sind sie immer embedded und nicht attached. Gibt es eine Einstellung dafür in der ich das ändern kann, wenn ja wo?

Danke!

weitere Antworten im Forum »

ulf schrieb am

Mein Fan, danke für deinen Kommentar ;-) Du hast da ein paar nette Streitfälle aufgegriffen. Emoticons ersetzen selbstverständlich keine Satzzeichen, ein Satzzeichen im Anschluss an ein solches sieht aber eher deplatziert aus. Das wähle ich also eher aus kosmetischen Gründen. Da "Los Angeles" ein Eigenname ist, spreche ich ihn natürlich nicht anders aus, der Vergleich ist auch etwas weit hergeholt. Seit der Rechtschreibreform (aber eigentlich auch schon vorher), schreibt man die Anrede (außer der formalen) nicht mehr groß. Und das fehlende Substitutionszeichen steht mittlerweile ebenfalls so im Duden. Es hat also, bis auf das fehlende Satzzeichen hinter Emoticons, alles seine Richtigkeit.

Ist es schlimm, Fehler anderer zu korrigieren? Wenn ja, wieso bist du dann Lehrer geworden? ;-)

Ich bin kein Lehrer, aber trotzdem viele Grüße ;-)

weitere Antworten im Forum »

Ulf-Fan schrieb am

Lieber Ulf,


ersetzen Deine Emoticons Satzzeichen?
Sprichst Du die Stadt "Los Angeles" anders aus, wenn sie in einem deutschen Satz erwähnt wird?
Baust Du eigene Rechtschreibfehler ein ("eure" klein geschrieben; "Hab" ohne Substitutionszeichen), um die Leser zu testen?
Machen Leute gerne Fehler?

Euer Lehrerhaushalt bekommt ein Upgrade zum Oberlehrerhaushalt.


You got a Mac? Now get a life.


Dein Fan, selbst Lehrer.

weitere Antworten im Forum »

ulf schrieb am

Fein :-) Jetzt vielleicht noch die Bindestriche bei Mac-Funktion und Windows-Funktion und dieser Pedant ist glücklich ;-) Outlook Express und Task Manager werden im Übrigen getrennt geschrieben. Im Englischen benutzt man quasi nie Bindestriche, im Deutschen immer dann, wenn man Wörter zusammensetzen möchte. Setzt man das konsequent ein, müsste beispielsweise auch "Mac OS Shortcuts" als "Mac-OS-Shortcuts" geschrieben werden.

Da ich die Idee dieser Website wirklich klasse finde, bin selbst so ein Evangelist ;-), würde ich mich gern als Rechtschreibkorrekteur für eure Site anbieten. Hab da nämlich noch ein paar weitere Fehler entdeckt, die aber viele gern machen. Kriegt meine Kritik außerdem bitte nicht in den falschen Hals, ich komme aus einem Lehrerhaushalt, da bleibt so was nicht aus :-D

weitere Antworten im Forum »

Stefan schrieb am

Hallo Ulf,
danke - Bindestriche sind drin.
Der Artikel selber bezog sich schon auf Outlook Express. Hier stand leider nur Outlook. Dieses wurde aber nun angepasst, da Windows Mail auch korrekt ist.

weitere Antworten im Forum »

ulf schrieb am

Windows-Programm, Mac-Programm, die Bindestriche fehlen. Außerdem ist Outlook nicht wirklich mit Apple Mail zu vergleichen, da müsste man eher Outlook Express respektive Windows Mail heranziehen.

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Outlook – Mail
Newsletter abonnieren?
!