FTP-Client
Filezilla

FTP-Client – Filezilla

Filezilla ist ein kostenloser, open Source FTP-Client für Mac OS und Windows. Filezilla kommt mit einer einfachen Bedienung und vielen Funktionen. Filezilla bietet dem Anwender viele verschiedene Features, so zum Beispiel; die Wiederaufnahme abgebrochener Uploads/Downloads, die Verwaltung verschiedener FTP-Sites, Firewall-Support, SSL, SFTP-Support, Upload/Download Queue sowie Proxy-Support.

FileZilla
Der Mac OS FTp-Client Filezilla ist in vier wesentliche Bereiche unterteilt. Im Kopfbereich befindet sich die Serververbindung mit Serveradresse, Benutzername, Passwort und Port. Im linken Teil findet Ihr einen Datei-Explorer in Form einer Baumstruktur. Der linke, obere Bereich zeigt den Inhalt des aktuellen Ordners, die untere Auflistung die sich im Ordner befindenden Dateien. Im rechten Bereich des Filezilla Programmfensters werden Dateien und Ordner aufgelistet, die sich bereits auf dem Server befinden. Per Drag'n'Drop könnt Ihr Dateien zwischen dem Dateiexplorer Eurer Festplatte und dem des Servers verschieben und so Dateien uploaden order downloaden.

Die offizielle FileZilla Website findet Ihr hier.
Zum direkten Download vom Mac OS FTP-Client Filezilla geht es hier:
Download: Filezilla v3.2.0 i686

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu FTP-Client – Filezilla

Filezilla ist ein kostenloser, open Source FTP-Client für Mac OS und Windows. Filezilla kommt mit einer einfachen Bedienung und vielen Funktionen. Filezilla bietet dem Anwender viele verschiedene Features, so zum Beispiel; die Wiederaufnahme abgebr...

zum Artikel: FTP-Client - Filezilla

Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

tikita schrieb am

Wenn man mit Filezilla bei diversen Providern wunderbar einen Dateiupload hinbekommt (seit Jahren: 1und1, speicherzentrum, 1blu) und nur bei goneo.de sagen sie, dass meine plötzlichen Probleme beim Upload davon herrühren weil ich einen Mac benutze: da bleibt mir erstmal die Spucke weg. Bei allen Providern benutze ich die selben Einstellungen in Filezilla. Gibt es aber eine Einstellung in Filezilla, die man bei goneo.de beachten muss? Der Support weiß es nicht, so ist dieses Forum meine Hoffnung: Zugriff auf FTP-Server klappt, Directories anzeigen klappt, löschen klappt - nur der Upload klappt nicht (stundenlanges Versuchen von Filezilla und dann Abbruch).

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

FTP-Client – Filezilla
Newsletter abonnieren?
!