Microsoft Office 2016 für Mac

Microsoft Office 2016 für Mac

Microsoft Office für Mac ist Microsofts Office-Lösung für den Mac.

Die neuste Version des Office-Paketes von Microsoft für den Mac nennt sich "Microsoft Office 2016 für Mac" und ist in der Standalone-Version seit 22. September 2015 erhältlich.

Microsoft Office 2016 für Mac

Microsoft Office für Mac Farbauswahl Microsoft Office 2016 für Mac enthält die beliebten und von Windows bekannten Programmen Microsoft Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote.

Microsoft hat die in der neuen Version enthaltenen Programme vollständig überarbeitet und an OS X angepasst. Alle Programme bieten nun die von Windows gewohnte Benutzeroberfläche mit der gewohnten Struktur und bekannten Funktionen, kombiniert mit der OS X-typischen "Leichtigkeit".

Verbessert wurde auch die Kompatibilität zwischen unter Windows erstellten Dokumenten und denen aus Office für Mac. War bei früheren Office-Versionen die plattformübergreifende Darstellung von Dokumenten noch Glückssaache, sorgt Office 2016 nun für mehr Einheitlichkeit bei der Darstellung.

Auffällig ist, dass alles darauf ausgelegt wurde, den Anwender zur Nutzung der Microsoft Cloud (OneDrive) zu bewegen. Wer das nicht möchte, kann dem aber auch problemlos aus dem Wege gehen.

Für Office 2016 wird OS X 10.10 oder neuer nötig.

Microsoft Office für Mac Farbauswahl

jetzt zu Amazon


Word Microsoft Office für Mac

Microsoft Office für Mac - Word Microsoft Word dürfte jedem ein Begriff sein. Bei Word handelt es sich um die Software zur Textverarbeitung aus dem Office-Paket.

Microsoft Office Word für Mac bietet einige Funktionen die Pages von Apple fehlen. Die in Apple Pages häufig vermisste Möglichkeit zur Erstellung von umfangreichen Inhalts- und Abbildungsverzeichnissen oder die Serienbrief-Funktion gehören bei Microsoft Word zum Standard.

Microsoft Office 2016 - Neues in WordMicrosoft Office 2016 - Neues Word DokumentMicrosoft Office 2016 - Word für Mac


Excel Microsoft Office für Mac

Microsoft Office für Mac - Excel Microsoft Excel für Mac ist die Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft und stellt das Gegenstück zu Apples Numbers dar. In der bereits aus Windows bekannten Oberfläche finden sich ehemalige Windows-Nutzer schnell zurecht.

Microsoft Office 2016 - Neues in ExcelMicrosoft Office 2016 - Neues Excel DokumentMicrosoft Office 2016 - Excel für Mac


PowerPoint Microsoft Office für Mac

Microsoft Office für Mac - PowerPoint Microsoft Office für Mac enthält natürlich auch eine Präsentationssoftware - Microsoft PowerPoint. PowerPoint für Mac enthält viele neue Designs, Übergänge und Animationen.

Microsoft Office 2016 - Neues in PowerPointMicrosoft Office 2016 - Neue PowerPoint PräsentationMicrosoft Office 2016 - PowerPoint für Mac


Outlook Microsoft Office für Mac

Microsoft Office für Mac - Outlook Microsoft Outlook für Mac verusucht alles zu sein. E-Mail-, Kalender-, Kontakt- und Aufgabenverwaltung in einem Programm. Die Verwendung von Outlook ist Geschmackssache. Der eine mag es, alle Funktionen an einem Ort zu haben, der andere bevorzugt die "Leichtigkeit" der in OS X enthaltenen Programme Apple Mail, Kalender und das Adressbuch.

Microsoft Office 2016 - Neues in OutlookMicrosoft Office 2016 - Outlook E-MailMicrosoft Office 2016 - Outlook Kalender


OneNote Microsoft Office für Mac

Microsoft Office für Mac - OneNote Microsoft OneNote ist der in Office enthaltene "Notizzettel" und ein gutes Beispiel für die Integration von Microsoft Cloud OneDrive in das neue Office 2016. OneDrive ist ausschließlich mit Microsoft One Dirve und einem Microsoft Konto nutzbar. Eine gute Alternative wäre das in OS X integrierte Programm "Notizen", welches sich auch mit iCloud synchronisieren lässt.

Microsoft Office 2016 - OneNote


Microsoft Office 2016 für Mac kaufen

Microsoft Office für Mac Farbauswahl Microsoft Office für Mac gibt es in der Standalone-Veriante (ohne 365 Abo) bei Amazon in der aktuellen Version "Microsoft Office 2016" bereits ab xx Euro.
Enthalten sind die Textverarbeitung "Word", die Tabellenkalkulation "Excel", die Präsentationssoftware "PowerPoint", "Outlook" und "OneNote".

Hinweis Outlook ist nur in der Home & Business-Version enthalten, nicht in Home & Student.

jetzt zu Amazon

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Microsoft Office 2016 für Mac

Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand helfen: Wie kann ich beim Microsoft Office für MAC einzelne Elemente im Word/Excel markieren? Bei einem normalen PC war das STRG+Maustaste auf die separaten Elemente klicken, die markiert und anschließend gruppiert werden sollten. Wieso schaffe ich das hier nicht? Habe schon Apfeltaste+Klick ausprobiert, ctrl+Klick, alt+Klick aber es funktioniert nicht???

Alex schrieb am

Hallo Sandra,
was STRG unter Windows war ist CMD unter Mac OS.
Mit CMD und der Maus kannst du einzelne Textpassagen markieren/auswählen.

weitere Antworten im Forum »

MacEinsteiger.de schrieb am

Microsoft Office:mac ist die Microsoft Windows Office Lösung für Mac. (Ex-)Windows Nutzer werden sich bei Office:mac in einer vertrauten Office Umgebung wieder- und schnell zurechtfinden.
Wir stellen uns allerdings die Frage, warum man als Mac-Ums...

zum Artikel: Microsoft Office:mac

Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Microsoft Office 2016 für Mac
Newsletter abonnieren?
!