USB SuperDrive
externes CD/DVD-Laufwerk

USB SuperDrive – externes CD/DVD-Laufwerk

Im Laufe der Zeit entwickeln sich immer neue Technologien, die widerum alte ablösen. Das ist der Lauf der Zeit und das ist auch gut so, sonst hätten wir keinen Fortschritt. Nur so können unsere technischen Geräte immer dünner und leichter werden.

Ein aktuelles Beispiel ist die Tatsache, dass alle neuen MacBooks und inzwischen auch die Desktop-Macs über keine optischen Laufwerke für CD oder DVD verfügen.

Manchmal kann dies jedoch auch zu Problemen führen, wenn wir noch einmal unseren alten Lieblingsfilme auf DVD schauen, Musik oder Hörbücher von den eingestaubten CDs auf den Mac kopieren oder Hardware beiliegende Software installieren wollen.

Um dieses Problem zu lösen, kann man sich externer Laufwerke, wie beispielsweise dem USB SuperDrive von Apple bedienen.
Apple USB SuperDrive

Das USB SuperDrive ein externes CD/DVD-Laufwerk in einem kleinen Gehäuse. Es wird einfach per USB-Kabel mit dem Mac verbunden und funktioniert wie ein gewöhnliches Laufwerk zum Lesen und Beschreiben von CDs und DVDs.
Apple USB SuperDrive

- USB SuperDrive bei Amazon
- Audio-CDs mit iTunes auf den Mac kopieren
- CD/DVD brennen mit macOS

Beiträge von anderen Nutzern

zu USB SuperDrive – externes CD/DVD-Laufwerk

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

USB SuperDrive – externes CD/DVD-Laufwerk
Newsletter abonnieren?