Wordpad – TextEdit

Wordpad – TextEdit

Der Texteditor mit dem Namen "TextEdit", welcher von Mac OS gestellt wird, ist ähnlich ausgestattet wie sein Windows-Äquivalent "Wordpad".

So lassen sich in TextEdit auch Stile festlegen. Texte könnten auf verschiedenste Weise formatiert werden, einige mögliche Optionen sind unterstreichen, Fett- und Kursivschrift, bis hin zum Schattenwurf. Mac TextEdit - Stilwahl

Aber auch Textausrichtungen können festgelegt werden. Mac TextEdit - Textausrichtung Hier kann zwischen links- und rechtsbündig, mittig und Blocksatz gewählt werden.

Was im TextEdit auch möglich ist, ist das erstellen von Listen. Mit dieser Funktion können ganz einfach übersichtliche Auflistungen erstellt werden.
Mac TextEdit - Listen

Im Großen und Ganzen ist TextEdit somit hilfreicher bzw. komfortabler als das Wordpad von Windows. Mit seinen mitgebrachten Funktionen ist dieser Editor einfach zu handhaben und es lassen sich schnell und einfach kleinere Textdokumente erstellen und bearbeiten.Mac TextEdit

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Wordpad – TextEdit

herbert küppers schrieb am

Habe gerade den imac24 gekauft,bin total begeistert.
Etwas mehr Info wäre wünschenswert,zB
Hinweise auf Downloadmöglichkeiten
und Übersetzungmöglichkeiten.
Arbeitet daran,und die Begeisterung
wird steigen.Herbert Küppers

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Wordpad – TextEdit
Newsletter abonnieren?
!