Startmenü
Apfel-Menü

Mac Apfel-Menü Das Apfel-Menü ist vergleichbar mit dem Startmenü von Windows. Über das Drop-Down Menü lassen sich die einzelnen Objekte aufrufen. Darunter zählen zum einen Informationen über den Mac. Diese werden wie in Windows auch als neues Fenster angezeigt, Informationen wie die CPU-Leistung, der Arbeitsspeicher oder die Mac OS Version sind hier einzusehen.

Unter "weitere Informationen" öffnet sich die detailierte Ansicht, die alle technischen Informationen enthält.
detailierte Ansicht
Hier sind unter anderem alle Details zur verbauten Hardware vermerkt. Unter "Netzwerk" stehen die MAC-Adressen, auch Informationen zur Festplatte werden ebenso genau beschrieben, wie eventuell verbaute PCI-Karten. Aber auch viele andere nützliche Infotmationen sind dort enthalten. Logdateien, Startobjekte und Systemeinstellungen können dort überprüft werden.

Softwareaktualisierung

Hier kann mit Hilfe der Softwareaktualisierung überprüft werden ob dein Mac Softwaretechnisch auf dem neusten Stand ist.

Systemeinstellungen

Über dieses Menü gelang Ihr zu den Systemeinstellungen. Hier können alle relevanten Einstellungen vorgenommen werden. Benutzerverwaltung, Netzwerk, Freigaben etc..

Dock

Die hier hinterlegten Einstellungen betreffen das Dock in Mac OS. Hier können Einstellungen vorgenommen werden um das Dock zu personalisieren.

Umgebung

Profile die Eure Netzwerkeinstellungen betreffen sind hier aufgelistet. Auch der momentane Stand der Umgebung wird angezeigt.

Benutzte Objekte

Die hier aufgelisteten Objekte sind die von Euch zuletzt genutzten Programme, Dokumente, Bilder, Freigaben etc.

Sofort Beenden

Mit dieser Funktion können laufende Programme "Sofort Beendet" werden. Ähnlich wie beim Task-Manager.

Abmelden-Herunterfahren-Neustart-Ruhezustand

Diese Funktionen sind selbsterklärend

Beiträge von anderen Nutzern

zu Startmenü – Apfel-Menü

Bisher keine Kommentare.

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Startmenü – Apfel-Menü
Newsletter abonnieren?