Office – iWork

Apple iWork ist die ehemalige Bezeichnung für das Office-Paket von Apple und ist Apples Antwort auf Office für Mac von Microsoft.

Früher wurde die Office-Anwendung als iWork-Paket verkauft, heute sind die Anwendungen einzeln erhältlich. Zu iWork gehört eine Software zur Textverarbeitung namens "Pages", eine Tabellenkalkulation, "Numbers" und eine Präsentationssoftware mit dem Namen "Keynote".

Diese Programme sind vom Funktionsumfang vergleichbar mit Word, Excel und Powerpoint von Microsoft. So ist es auch ohne Microsoft Office für Mac möglich, ansprechende Texte, fesselnde Präsentationen und komplexe Tabellen zu erstellen.

iWork Pages

Mac iWork - Pages Mit iWork Pages lassen sich die verschiedensten Dokumente erstellen. Die Vorlagenauswahl reicht von einem einfachen Textdokument über den Grundaufbau eines Lebenslaufes, Visitenkarten, Briefe, Plakate, Umschläge bis hin zu informativen Broschüren. Die Designmöglichkeiten sind schier endlos.
Mehr Informationen zu Apple iWork Pages »

iWork Numbers

Mac iWork - Numbers Auch bei iWork Numbers sind die Anwendungsmöglichkeiten riesig. Aus einer Auswahl von knapp 30 Vorlagen können verschiedenste Tabellengrundgerüste erstellt werden. Aus den in Numbers verwendeten Daten lassen sich umfangreiche und leicht verständliche Statistiken erstellen. Von Checklisten über Kapitalauflistungen bis hin zu einem Mathequiz bietet iWork Numbers stilvolle Lösungen.
Mehr Informationen zu Apple iWork Numbers »

iWork Keynote

Mac iWork - Keynote Das Präsentationsprogramm Keynote bietet mit seinen rund 30 Folienlayouts eine Vielzahl an Designmöglichkeiten. Die Vorlagen bieten neben einheitlichen Farben auch komplex bebilderte Präsentationsfolien. Das Programm zeichnet sich vorallem durch seine vielen Animations- und Effekt-Möglichkeiten aus und lässt keine Wünsche offen.
Mehr Informationen zu Apple iWork Keynote »

iWork-Anwendungen kaufen

Die iWork-Anwendungen sind bei jedem neuen Mac vorinstalliert, können aber auch im Mac App Store einzeln heruntergeladen werden.

Download: Pages | Numbers | Keynote

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Office – iWork

Alex schrieb am

Hallo Veit,
dies sollte relativ einfach zu bewerkstelligen sein. Unter Entourage kannst du im Datei-Menü "Importieren" wählen, folge dann einfach dem Dialog und alles sollte ohne weitere Probleme ablaufen.

LG Franz

weitere Antworten im Forum »

Alex schrieb am

Ich habe das jetzt eben einmal getestet und es hat von Word nach Pages funktioniert.

iWork sollte alles können, anderum sieht es natürlich schlechter aus. :-)

Hier noch die Information von Apple:
Jemand sendet Ihnen eine Microsoft Word-, Excel- oder PowerPoint-Datei? Kein Problem, Sie können sie in iWork öffnen. Die Grafik- und Formatierungswerkzeuge von iWork sorgen dafür, dass Microsoft Office-Dokumente optimal dargestellt werden.

auch interessant:
Alles, was Sie in Pages, Numbers oder Keynote erstellen, lässt sich als Word-, Excel-, PowerPoint- oder PDF-Datei sichern.
http://www.apple.com/de/iwork/compatibility/

weitere Antworten im Forum »

daniel schrieb am

Hätte eine Frage:
Ist iWork mit MS Office kompatibel?
und damit meine ich:
Kann ich Word oder Exel Dokumente (die ich, zum Beispiel, via E-Mail empfangen habe) auch mit iWork öffnen/bearbeiten?

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Office – iWork
Newsletter abonnieren?
!