Desktop
Schreibtisch

Desktop – Schreibtisch

Der aus Windows bekannte Desktop nennt sich bei Mac OS "Schreibtisch". Ein anderer Name bedeutet aber noch lange nicht, dass er andere Funktionen aufweist oder gar einbüßt. Hier werden genau wie bei Windows die "Arbeitsgegenstände" abgelegt und er dient somit als "Ausgangspunkt" für die tägliche Arbeit. Dies zeichnet sich wohl hauptsächlich durch die Mac Verknüpfungen - Alias - zu einzelnen Programmen, Ordnern oder Dateien aus.

Auf dem Schreibtisch können aber genauso Dateien, Ordner und andere Objekte verwaltet, an- und abgelegt werden wie überall anders im System auch.
Schreibtisch

Der Schreibtisch wird oberhalb begrenzt durch die Menüleiste, unterhalb durch das Mac OS Dock.

So ordnet Ihr die Schreibtisch Symbole automatisch an.

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Desktop – Schreibtisch

Bisher keine Kommentare.

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Desktop – Schreibtisch
Newsletter abonnieren?
!