Kontakte
Adressbuch

Kontakte – Adressbuch

Die Kontakte-App (ehem. Adressbuch) ist eine der Standard-Apps unter OS X und dient als eine Art Telefonbuch zum Speichern und Nachschlagen von Visitenkarten. Sie ähnelt im Funktionsumfang der Kontakte-App aus iOS.

Mit der Kontakte-App lassen sich schnell und einfach Kontakte anlegen, Kontakte in Gruppen organisieren und Kontakte über iCloud mit anderen Apple-Geräten synchronisieren.
Kontakte - Adressbuch

Die Einstellungen erreichst du, wie fast überall, ganz oben links auf dem Bildschirm unter "Kontakte" -> "Einstellungen" oder über den Shortcut CMD+,. Es ist immer hilfreich sich die Einstellungsmöglichkeiten von Apps genauer anzusehen, klicke dich daher einfach durch und verschaffe dir Überblick.

Der wohl wichtigste Punkt ist der Reiter Accounts, in diesem kannst du ein bereits vorhandenes Online-Adressbuch einlesen. Wenn du deine Kontakte vorher z.B. mit Google organisiert hast kannst du hier den Account hinzufügen. Wenn du mehrere Apple Geräte hast ist es sehr empfehlenswert die iCloud zu aktivieren. So hast du immer alle Kontakte aktuell auf allen Geräten.

Die anderen Menüpunkte (Ablage, Bearbeiten, Visitenkarte, usw.) sollte man auch einfach mal durchsehen um sich einen Überblick zu verschaffen was mit der Kontakte-App alles möglich ist. Die meisten Unterpunkte erklären sich von selbst.

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Kontakte – Adressbuch

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Kontakte – Adressbuch
Newsletter abonnieren?
!