Was ist... MobileMe

MobileMe
Hinweis: MobileMe wurde zu Apple iCloud. ;-)

Der von Apple entwickelte Dienst mit dem Namen "MobileMe" ist ein Programm was sich damit befasst alle wichtigen Geräte mit einander zu synchronisieren. So ist es möglich mittels MobileMe Eure Kontakte aus dem Adressbuch und Aufgaben aus iCal auf dem MacBook, dem iMac, iPhone oder jedem anderen Gerät synchron halten.

MobileMe Apps MobileMe ist für Mac OS und auch Windows verfügbar. Bei Mac OS ist MobileMe bereits von Hause aus integriert, es muss lediglich noch ein kostenpflichtiger Account (oder 2 Monate Testzugang) eingerichtet werden. Die Einstellungen auf dem Mac können in den Systemeinstellungen unter "MobileMe" vorgenommen werden. Auf einem Windows PC sind die Einstellungen nach der Installation von MobileMe in der Systemsteuerung zu finden.

Damit Ihr auch wirklich auf allen Geräten den gleichen Stand von Kontakten und Kalendereinträgen habt, steht MobileMe für das iPhone und iPod touch natürlich auch zur Verfügung.

Apple MobileMe Login Der Dienst arbeitet mit vielen verschiedenen Programmen zusammen, auf Eurem iPhone und iPod Touch mit Mail, Kontakte und Kalender, auf Eurem Mac mit Mail, dem Adressbuch und iCal sowie auf Eurem PC mit Microsoft Outlook, Windows Mail und den Windows Kontakten.

Mac iDisk Nach der Anmeldung beim MobileMe-Service von Apple stehen noch diverse andere Dienste zur Verfügung.

Zum Beispiel "iDisk", eine Online-Festplatte mit 20 GB Online-Speicher für E-Mails und Dateien. Dort könnt von Bildern, über Videos und Programme alles speichern, was Ihr "unterwegs" braucht.

Als kleines "Schmackerl" erhalten alle MobileMe-Nutzer eine E-Mail-Adresse in der Form "Benutzername@me.com". Die MobileMe Domain "me.com" ist natürlich eine der kürzesten Domains die es gibt und daher leicht zu merken.

Man muss dazu sagen, dass 79 €, soviel kostet der Jahresbeitrag für MobileMe, viel Geld ist.
Runtergerechnet auf die monatlichen Kosten sind das allerdings nur 5,64 Euro (12 Monate + 2 Gratis).
Wenn Ihr Euch sicher seid, dass die Vorteile für Euch überwiegen, so ist MobileMe sicherlich eine Arbeitserleichterung und wer Zeit spart, der spart auch Geld. :-)

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu MobileMe

Bisher keine Kommentare.

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

MobileMe
Newsletter abonnieren?
!