Was ist...
Apple iLife – iPhoto

Apple iLife – iPhoto

Mit Apple iLife iPhoto lassen sich Eure Bilder auf eine ganz neue und interessante Art sortieren. Bilder können nach Orten, bzw. nach Geografischer Lage, Gesichtern und natürlich auch zeitlich kategorisiert und angeordnet werden. Eine Gesichtserkennung ist bei iPhoto integriert und hilft Euch Eure Bilder nach Namen zu sortieren. Nicht nur das Sortieren fällt in iPhoto leicht, sondern auch das Betrachten der Fotos ist sehr komfortabel.

PublishBilder können mit Hilfe der integrierten Funktionen für iCloud, Facebook, Flickr verfügbar gemacht werden und auch das Versenden von Fotos per E-Mail funktioniert in iPhoto sehr leicht.

BilderansichtIn der Übersicht habt Ihr die Möglichkeiten unter Ereignisse die einzelnen Alben zu wählen um dort die Bilder Personen oder geografischen Punkten zu zuordnen. Dort könnt Ihr auch Bilder bearbeiten / editieren oder löschen. Eine Diashow bietet Euch eine schöne Möglichkeit Eure Fotos zu präsentieren.

NamensvergabeNachdem Ihr nun Bilder Personen zugeordnet habt sucht iPhoto nach diesem Schema die anderen Bilder durch. Auf den Bildern auf denen die zuvor angelegten Personen auch zu finden sind, sollte iPhoto nun den Namen vorschlagen. "Ist dies Stefan?" wird zum Beispiel angezeigt. Diese Vorschläge können auch fehlerhaft sein, da manche Gesichter nicht richtig erkannt werden. Dies kann passieren, wenn die Person zuviel im Profil zu sehen ist, oder die Lichtverhältnisse zusehr abweichen.

GesichterNachdem Ihr die Namen in den Bildern hinterlegt habt, könnt Ihr unter "Gesichter" nun alle Namen sehen die auf einem der Bilder im Album hinterlegt wurden. Hinter jedem Namen verbergen sich nun alle Bilder auf der die Person zu finden ist oder zu finden sein könnte.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Apple iLife – iPhoto

Mit dem Apple Produkt iPhoto lassen sich Eure Bilder auf eine ganz neue und interessante Art sortieren. Bilder können nun nach Ortschaft, bzw. nach Geografischer Lage kategorisiert werden. Eine Gesichtserkennung ist bei iPhoto integriert und hilft E...

zum Artikel: Apple iLife - iPhoto

Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

sternlein333 schrieb am

Kann ich unter iPhoto die Gesichter nach Nachnamen anstatt wie jetzt nach Vornamen sortieren?

weitere Antworten im Forum »

Alex schrieb am

Egal ist das nicht, Sinn macht es z.B. bei Nutzern die nur eine kleine Festplatte haben und die großen Fotodateien auslagern möchten. So können sie diese z.B. auf eine externe Festplatte verschieben.

weitere Antworten im Forum »

Marina schrieb am

Hallo Alex,

auch wenn ich mich blamiere .... ich kapiere nicht, wieso "man" den Speicherort wechseln soll/kann. Ob ich meine Fotos in iPhoto gespeichert habe oder einem Bilder-Ordner ist das nicht egal was den Speicherplatz betrifft?
Wie Du an meiner Frage siehst - ich bin totaler Neuling ;o)

weitere Antworten im Forum »

Stefan schrieb am

Hallo Ines,

besteht dieses Problem immernoch. Könnte eventuell an einem Problem beim Verbindungsaufbau zum Server liegen. Probiere es nochmal.

Grüße
Stefan

weitere Antworten im Forum »

Ines Just schrieb am

Hallo, habe seit 3 Tagen meine MacBookPro und kann in iphoto keine Bilder zu Facebook hochladen. Klicke ich auf das FB-Symbol erscheint ein Fenster in dem ich aufgefordert werde mein FB-Account zu konfigurieren. Klicke ich darauf kommt nur ein weißes (leeres) Fenster. Da sich nichts mehr tut schließe ich dieses leere Fenster und es erscheint die Meldung, dass keine Verbindung zum Server vorhanden ist.

Auch nach 3 Tagen recherche komme ich zu keinem Ergebnis.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke

weitere Antworten im Forum »

Gerha schrieb am

Danke. Das wäre ja genial. Muss ich mal probieren. Hätte mir viel Arbeit erspart.
:-)

weitere Antworten im Forum »

Alex schrieb am

Hallo Gerha,
hier findest du eine Erklärung, zum Ändern des Speicherortes in iPhoto

weitere Antworten im Forum »

Gerha schrieb am

Bin ebenfalls umgestiegen. Daher auch Fragen:
Wie kann man in iPhoto den Speicherort der Bibliothek ändern? Z.B. auf einer ext. Festplatte. Und wie kann man verhindern, dass durch das Einbinden der Fotos sich die Dateien quasi verdoppeln? Die Fotos liegen bereits auf ext. Platte.

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Apple iLife – iPhoto
Newsletter abonnieren?