Was ist... Apple iLife

Apple iLife

Apple iLife ist eine Sammlung von Programmen die über den Mac App Store erworben werden können. Die einzelnen Applikationen helfen Euch bei vielen Dingen. So könnt Ihr Filme erstellen, Bilder bearbeiten oder Fotoalben erstellen, DVDs kreieren oder sogar eigene Webseiten und Musikstücke produzieren.

iLife iPhoto

Mac iLife - iPhotoDas ultimative Photo-Programm von Apple hilft Euch Eure Bilder sinnvoll zu sortieren und in schönen Fotoalben zu hinterlegen. Bilder können mit Hilfe der Gesichtserkennung Personen zugeordnet werden und auch nach Geografischen Punkten lassen sich die Fotos sortieren und durchsuchen. Aus den erstellten Fotoalben lassen sich über ein paar Klicks gedruckte Bücher zusammenstellen und direkt bestellen.

Mehr Informationen zu Apple iLife iPhoto »

iLife iMovie

Mac iLife - iMovieiMovie ist das Gegenstück Windows Movie Maker, jedoch bietet iMovie mehr Funktionen. Und es ist leichter zu handhaben. Eigene Videos zu erstellen ist nun kein Hexenwerk mehr.

Mehr Informationen zu Apple iLife iMovie »

iLife iWeb

Mac iLife - iWebUm eigene Webseiten zu erstellen, braucht man heutzutage kein Studium mehr. Hilfreiche Programme wie iWeb helfen eine eigene Homepage zu erstellen. Mit diversen Vorlagen erstehen so individuelle Internetpräsentationen.

Mehr Informationen zu Apple iLife iWeb »

iLife GarageBand

Mac iLife - GarageBand"ROCK'n ROLL" - Ja, einige arbeiten gerne mit Programmen mit denen man eigene Musikstücke erstellen kann. Mit iLife GarageBand könnt ihr auf eine ganz neue Art und Weise lernen Instrumente und Musikstücke zu spielen. Auch könnt Ihr mit GarageBand schnell und einfach iPhone Klingeltöne erstellen.

Mehr Informationen zu Apple iLife GarageBand »

iLife iDVD

Mac iLife - iDVDDVD's erstellen leicht gemacht. Nun kann jeder mit iDVD professionelle DVD-Menüs mit Euren Medien erstellen. Dank den zahlreichen Vorlagen stehen Euch nun viele Möglichkeiten offen um die DVD nach Euren Wünschen zu gestalten.

Mehr Informationen zu Apple iLife iDVD »

Apple iLife Box iLife gibt es bei Amazon in der aktuellen Version iLife '11 bereits ab 49 Euro. Inklusive der Fotoverwaltung "iPhoto '11", der Videobearbeitung "iMovie '11", der Webdesignsoftware "iWeb" und "GarageBand '11".
Jetzt zu Amazon.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Apple iLife

Michi schrieb am

Zum Multimedia-Paket iLife zähle früher auch mal die Programme iDVD (DVD-Authoring) und iWeb (Web-Baukasten) iPhoto kann man zwar noch benutzen wurde aber schon durch das Programm Foto ersetzt.

Ich gehe auch davon aus das dass Multimedia-Paket iLife von Apple nicht mehr erhältlich ist, sondern nur noch die zwei Programmbestandteile (die jetzt als App's bezeichnet werden): iMovie und GarageBand.

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Apple iLife
Newsletter abonnieren?