MacEinsteiger sucht Verstärkung.

Das "neue" MacEinsteiger wächst nun seit knapp sechs Monaten stetig an. Unsere Bereiche "Hilfe für Einsteiger", "Mac Goodies", "ShortCuts", "Was ist..." und das "Wörterbuch" werden ständig mit neuen Inhalten gefüttert. Um unseren redaktionellen Bereich auszubauen suchen wir ab sofort neue Online-Redakteure (m/w) mit lockerer Schreibweise und natürlich hohem Interesse und Erfahrung mit dem Mac und anderen Apple Produkten.

Deine Aufgaben:
In erster Linie werden die Bereiche Neuigkeiten (News), Testberichte aber auch Tutorials auf Dich zukommen. Du sollst Dich mit Themen auseinandersetzen die Dich selbst interessieren.
Es geht nicht darum jeden Tag unzählige News zu schreiben, sondern qualitativ hochwertige und leicht zu lesende Inhalte zu verfassen.

Was wir erwarten:
Wir möchten keine großen Erwartungen stellen. Wir suchen keine Mac Spezialisten, aber auch keine Windows User =)
Du solltest die einschlägigen, am besten auch englischsprachigen, Mac Seiten kennen, Spaß an der Szene und den Produkten haben und MacEinsteiger unterstützen wollen. Wir binden an keine festen Zeiten, Du solltest Dich jedoch mehrmals in der Woche einbringen wenn es auch nur an internen Diskussionen ist. :-)

Was Du erfüllen solltest:

  • einen lockeren aber gut zu verständlichen Schreibstil
  • sicheren Umgang mit Grammatik und Rechtschreibung (wir sind auch nicht perfekt)
  • gute Erfahrungen mit dem Mac
  • gern gesehen: Erfahrung als Redakteur oder eigenes Blog (Referenzen?)
  • super wären nachtürlich ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse

Was wir Dir bieten:

  • eine interessante Aufgabe in einem freundlichen Team
  • hohe Entwicklungsmöglichkeiten
  • Accounts für kostenpflichtige Software oder auch Internetangebote für Testberichte.
  • Du hast interesse das MacEinsteiger Team zu verstärken? - Dann schicke uns bitte eine kurze Bewerbung an info@maceinsteiger.de, in der Du Dich und Deine Qualitäten vorstellst, damit wir uns ein besseres Bild von Deiner Schreibweise machen können, wären Beispiel-Artikel, oder eine Webseite mit Deinen Beiträgen sehr hilfreich aber nicht zwingend.


    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

    Alle die dafür keine Zeit haben können uns auch anders unterstützen und zwar so.

    Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


    * Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu MacEinsteiger sucht Verstärkung.

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

MacEinsteiger
MacEinsteiger sucht Verstärkung.
Newsletter abonnieren?
!