MacEinsteiger ein Stern am Horizont

Hallo und herzlich willkommen auf Mac-Rookie!

Die jenigen unter Euch, die der englischen Sprache etwas mächtig sind, werden sich bereits jetzt schon ihren Teil denken können, für alle anderen, "rookie" ist Englisch und bedeutet "Neuling", "Anfänger" oder "Einsteiger".

Und genau das war ich auch, als mir die grandiose Idee kam, eine Webseite für Mac Neulinge aufzubauen.

Eines schönen Tages war ich, wie sooft, genervt von meiner Windows-Kiste, dass ich beschloss mir einen Mac zuzulegen. Nun gut, Mac hin oder her, die Auswahl ist ja riesig. MacBook Pro
Da ich mir aber schon recht lange einen Laptop zulegen wollte, lies sich die Auswahl schnell einschränken und letztendlich fiel meine Wahl auf ein Macbook Pro.
Ein paar Tage später kam nun auch die Post mit dem Päckchen und nach dem Auspacken und bestaunen saß ich nun vor meinem neuen Macbook Pro mit Mac OS X in der Version 10.5.6.

Für einen eingefleischten (Ex-)Windows-Fan totales Neuland. Programme suchen, Optionen suchen, Einstellungen suchen und neue Funktionen und Möglichkeiten entdecken. Doch nicht auf alle Fragen findet man als Neuling auch sofort eine Antwort, so hieß es auch für mich stundenlanges googlen.

Und wenn auch du dich gerade in dieser oder einer ähnlichen Sitation befindest, dann bist du hier genau richtig!

Ich habe mir vorgenommen, alle meine Fragen, die die Konfrontation mit meinem neuen Mac hervorgerufen hat, aufzuschreiben und eine passende Lösung zu suchen und Euch zur Verfügung zu stellen.

Diese Seite richtet sich vorallem an User die von Microsoft Windows zu Apple Mac OS wechseln, so werden zu allen Mac Funktionen auch die vergleichbaren Windows-Funktionen genannt.

Natürlich sind aber auch alle anderen hilfesuchenden Mac-Nutzer herzlich willkommen!

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu MacEinsteiger ein Stern am Horizont

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

MacEinsteiger ein Stern am Horizont
Newsletter abonnieren?
!