iPhone Adobe Flash Lite

Adobe Flash Lite Seit dem Erscheinen des iPhone wird über den fehlenden Adobe Flash Support des iPhone & iPod Touch gemutmaßt und spekuliert.

Adobes Chief Executive Shantanu Narayen äußerte sich nun in einem Interview mit Bloomberg Television auf dem World Economic Forum in Devos zu diesem Thema.

Demnach arbeiten Apple und Adobe gemeinsam an einer Lösung, Flash auf das iPhone und den iPod Touch zu bringen.

Schon im März 2008 gab Adobe bekannt bereits am Flash Plug-In für das iPhone (Flash Lite) zu arbeiten.

Steve Jobs, Apple CEO, äußerte sich damals aber kritisch zu Adobes Flash Lite Version für mobile Geräte.
Die damalige Version von Flash Lite war einfach zu langsam auf dem iPhone und fand so nie seinen Weg in den iTunes App Store.

Im September 2008 versicherte Adobe abermals einem Publikum gegenüber an einer mobilen Flash Version zu arbeiten.

Dies scheint alles zu schön um wahr zu sein. Narayen kommentierte im Interview mit Bloomberg Television:

“It’s a hard technical challenge, and that’s part of the reason Apple and Adobe are collaborating.”

und weiterhin:

“The ball is in our court. The onus is on us to deliver,”

Narayen hielt sich allerdings über einen möglichen Veröffentlichungstermin bedeckt.
Wir würden uns über die Veröffentlichung mit der Firmware 3.0 und der neuen iPhone Generation freuen, welche im Juni 2009 erscheinen soll.

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu iPhone Adobe Flash Lite

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

iPhone
iPhone Adobe Flash Lite
Newsletter abonnieren?
!