iPhone 3GS & T-Mobile
Erfahrungsbericht

T-Mobile T-Mobile soll bis zum heutigen Tage keine iPhone 3GS Modelle Vorrätig haben. So rutschen die iPhone-Neuverträge & Verlängerungen für einige Kunden in weite Ferne.

In diesem Zusammenhang haben wir die Tage eine E-Mail (s. unten) eines T-Mobile Kunden erhalten, in der er die Machenschaften von T-Mobile gegenüber iPhone-Kunden schildert.

Ich selbst warte schon 3 Wochen auf mein neues iPhone 3GS!

Habt Ihr ähnliche Probleme bei Eurer iPhone-Bestellung über T-Mobile?

Die Mail

Hallo liebes MacEinsteiger Team!

[...]

Ich weiß nicht gibt es noch jemanden der solche Lieferverzögerung gerade für das iPhone 3GS erlebt wie ich? Derzeit habe ich noch das iPhone 3G.

Ich hatte am Tag der Einführung am 20.06. dieses Special Angebot der Telekom in Anspruch genommen meinen Vertrag für 15,- EUR pro Monat Restlaufzeit auszulösen und dann mit neuer Laufzeit das iPhone 3GS zu kaufen. Gleichzeitig wurde mein Tarif umgestellt, das hat auchs chon funktioniert und man sagte mir zu alle Rückstände für das von mir bestellte iPhone 3GS 32GB schwarz bis zum 30.06. abgebaut zu haben und mich beliefert zu haben....

Ich habe aber immer noch mein neues iPhone nicht bekommen und die 2202 entschuldigt sich nur und sagt sie hätte keine. Wenn ich aber frage, warum dann die "derzeit nicht Verfügbar/Vorbestellen" Hinweise von der T-Mobile Homepage verschwunden sind und ob sie also jetzt Neukunden bevorzugen, sagt man mir lapidar "neein auf keinen Fall bevorzugen wir die Neukunden, es ist nur schlecht für das Image wenn da so lange nicht verfügbar steht, deswegen haben wir es entfernt" .

Habt Ihr mehr Infos, oder geht es noch jemandem genau so? Vielleicht könnt ihr das bei Euch veröffentlichen und wir warten Kommentare/Reaktionen ab?

Ich fühle mich im Moment verarscht, weil ich vor 3 Tagen auch per Kontaktformular eine Support-Anfrage an die Telekom gestellt habe und bisher keinerlei Reaktion bekommen habe...

Jetzt MacEinsteiger Speical: iPhone ohne Vertrag in 5 Werktage Lieferzeit!

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu iPhone 3GS & T-Mobile – Erfahrungsbericht

T-Mobile soll bis zum heutigen Tage keine iPhone 3GS Modelle Vorrätig haben. So rutschen die iPhone-Neuverträge & Verlängerungen für einige Kunden in weite Ferne.

In diesem Zusammenhang haben wir die Tage eine E-Mail (s. unten) eines T-Mobile...

zum Artikel: iPhone 3GS & T-Mobile - Erfahrungsbericht

Hier kannst du Fragen und Kommentare zu diesem Artikel verfassen.

Patrick schrieb am

Okay danke Franz, dann werde ich mal gleich morgen dort anrufen und nachfragen was los ist! :)

weitere Antworten im Forum »

Alex schrieb am

Hi Patrick,
ich hätte schon einen Tag nach der Bestellung dort angerufen, wenn ich keine Mail bekommen hätte... :-)

weitere Antworten im Forum »

Patrick schrieb am

Ich hab vor 2 Tagen ein Iphone 3GS schwarz mit neuvertrag bestellt. Ich wollte mal wissen wann man die email bekommt mit der rufnummer und mit dem bestätigungslink? kann das mehr als 1 woche dauern?

weitere Antworten im Forum »

Lars schrieb am

Hab mein iphone am 29.06.2009 bestellt im t-mobile shop nordweststadt frankfurt.warte bis heute...werde mir jetzt einen anwalt nehmen und klagen....wenn jemand tipps hat bin ich sehr dankbar

weitere Antworten im Forum »

Romina schrieb am

Na hab ichs nicht gesagt die Leute von Direkt Express sind echt topp. Nich so wie die anderen Zustelldienste. Ich sag euch, da hab ich schon so einiges erlebt!

weitere Antworten im Forum »

Golfer schrieb am

Hallo Romina, ich bin gestern später als erwartet nach Hause gekommen und der Zusteller von Direktexpress war schon da gewesen und hat eine Benachrichtigungskarte mit einer Hotline eingeworfen. Da habe ich heute morgen angerufen und gesagt dass ich auf der Arbeit bin. Die sagten ,sie stellen mir auch auf der Arbeit zu und - WAHNSINN - ich habe gerade mein neues iPhone erhalten!!! Geiler Service von der Direktexpress Truppe. Die will ich jetzt immer.

weitere Antworten im Forum »

Romina schrieb am

Hi Marc,
brauchst dir keine Gedanken machen. Ich habe mein iPhone auch von Direkt Express geliefert bekommen. Die machen sogar nen Termin mit dir aus. Bei meinem Bruder hats auch ohne Probleme geklappt.

weitere Antworten im Forum »

Sebastian schrieb am

Kurze Ergänzung zu meinem Post gestern:

Neuer Status:

"Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. "

das gieng ja doch ganz schön zügig!
Ich habe aber schon oft gelesen, dass es Probleme mit Direkt Express bei der Zustellung der iPhones gab, das gibt mir momentan zu denken...

weitere Antworten im Forum »

Alex schrieb am

Ja, das gleiche berichten auch viele andere T-Mobile Kunden. Es scheint, als würde sich die Lage etwas entspannen. :)

weitere Antworten im Forum »

Marc schrieb am

Hi Leute,

ich verfolge eure Kommentare jetzt schon seit ich mein iPhone 3GS 16GB sw bestellt habe (06.08.2009) und habe mich deswegen auch schon auf eine sehr lange Wartezeit eingestellt.
Gerade bekomme ich eine E-Mail von T-Mobile:

"vielen Dank für Ihre Bestellung des iPhone 3GS und Ihre Geduld.

Aufgrund der hohen Nachfrage und der aktuell knappen Verfügbarkeit des Gerätes konnten wir Ihren Auftrag leider nicht früher erfolgreich bearbeiten.
Mit Freude dürfen wir Ihnen aber nun mitteilen, das Ihr bestelltes iPhone 3GS in den nächsten Tagen zur Auslieferung vorbereitet wird.

Über den genauen Auslieferungsstatus werden wir Sie zeitnah in einer separaten Mail informieren.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude mit dem iPhone 3GS!

Ihr T-Mobile Kundenservice
"

also ziemlich genau 5 Wochen Wartezeit.
Das könnte bedeuten, dass T-Mobile jetzt die Bestellungen der KW 32 abarbeitet.
Ich bin Neukunde.

Mal schauen was T-Mobile unter "in den nächsten Tagen" versteht.

Grüße

weitere Antworten im Forum »

Vitali schrieb am

Hab mir das Iphone 3Gs letzte woche bestellt und keine verwunderung es ist nicht da. Ne gute freundin arbeitet bei der Telekom sie meinte das jede woche lieferungen kommen aber mit viel zu wenigen Iphones.. sie wusste selber nicht was genau da los ist..

weitere Antworten im Forum »

Alex schrieb am

Probiert Euer Glück mal bei Apple und fragt freundlich nach was los ist. Ich habe auf meine Mail keine Antwort bekommen.

Die Nummer ausm Apple Store 0800 2000 136.

weitere Antworten im Forum »

SCHREiPhone schrieb am

Bei mir sind es heute auf den Tag genau auch 6 Wochen Wartezeit!!!

So langsam empfinde ich das als unverschämt. Man hat mir das mit einer dermaßen langen Wartezeit schließlich nicht gesagt.

weitere Antworten im Forum »

Andre0204 schrieb am

Also neues von T-Mobile. Ich habe mein iPhone 3GS immer noch nicht. Am 28.08. habe ich mit der Hotline von T-Mobile telefoniert, Aussage war "Sie haben Ihr iPhone spätestens am 04.09." Nun heute ist der 07.09. und ich habe es immer noch nicht.

Aussage von T-Mobile heute ist, das Apple Lieferschwierigkeiten (wer hätte es gedacht) hat. Der Grund hierfür sei, das Apple Probleme mit dem verbauten Chipsatz festgestellt hat. T-Mobile hat die gelieferten iPhones zurückgehen lassen, da Sie nur einwandfreie Geräte an Ihre Kunden ausliefern wollen.

Mittlerweile habe ich auch eine 25? Gutschrift erhalten, zudem bietet T-Mobile an, den Differenzbetrag zwischen dem alten Tarif und dem gewählten iPhone-Tarif zu erstatten. Bei mir sind das nach fast 3 Monaten Wartezeit immerhin knapp 50?.

Wartezeit für das iPhone 3GS liegt im Moment bei 6 - 8 Wochen. Da ich ja zunächst das alte iPhone geliefert bekommen habe, liege ich bei momentan 7 Wochen noch im Schnitt. Bin mal gespannt.

Gruß Andre0204

weitere Antworten im Forum »

Sebastian schrieb am

habe mein 16GB sw am 22.07.09 bei einer Vv bestellt und mehrmals die hotline angerufen, da kam immer nur ?wir wissen nicht wann wir wieder geräte bekommen?, ?bla bla bla? für august wurden mir 25 euro erlassen und im september soll ich es nun bekommen. bin ja mal gespannt

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

iPhone
iPhone 3GS & T-Mobile – Erfahrungsbericht
Newsletter abonnieren?
!