GEZ Gebühr für das iPhone

GEZ Nach Ansicht der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) ist das iPhone in Deutschland rundfunkgebührenpflichtig. Die GEZ erhebt nach aktueller Gesetzeslage auch für internetfähige Handys Gebühren, da diesen auch die Online-Angebote der öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehsender zugänglich sind.

Mit dem iPhone kann man flash-basierte Inhalte der Webseiten nicht aufrufen, so dass Radio-Streams oder die Online-Mediatheken der Sender sich nicht nutzen lassen. Auf Nachfrage erklärte die GEZ jedoch, dass für das iPhone ab Januar 2009 trotzdem 5,76 Euro pro Monat fällig werden. Ist das iPhone allerdings nur Zweitgerät zu einem bereits angemeldeten Fernseher oder internetfähigen PC, entfällt die Gebühr für das Apple-Handy.

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu GEZ Gebühr für das iPhone

Bisher keine Kommentare.

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

iPhone
GEZ Gebühr für das iPhone
Newsletter abonnieren?
!