Rechnen mit Spotlight

Rechnen mit Spotlight

Warum immer erst den Rechner in Mac OS starten um eine paar Zahlen zu addieren?

Die Mac OS Suche Spotlight bietet Rechenoptionen zum berechnen von komplexen, mathematischen Aufgaben genauso wie die Möglichkeit, Einheiten umzurechnen.
rechnen mit Spotlight

Rechnen mit Spotlight

Operation Beispiel
Addition 5+3
Subtraktion 5-3
Multiplikation 5*3
Division 5/3
Sinus
Ergebnis in Radian
sin(0.5*pi)
Cosinus
Ergebnis in Radian
cos(0)
Tangens
Ergebnis in Radian
tan(0.25*pi)
Arcus-Sinus
Ergebnis in Radian
asin(1)
Arcus-Cosinus
Ergebnis in Radian
acos(1)
Arcus-Tangens
Ergebnis in Radian
atan(1)
Runden
rundet auf den nächsten Integer Wert
rint(11.4)
Exponent 5^2
Wurzel sqrt(36)
Hypothenuse hypot(a,b)

Maßeinheiten umrechnen mit Spotlight

Aber auch Einheiten lassen sich schnell konvertieren. Gibt man in die Spotlight-Suche beispielsweise "1eur" oder "1L" ein, so erhält man eine Umrechnung der Einheiten.

Einheiten umrechnen

Einheiten umrechnen mit Spotlight

Währungen umrechnen

Einheiten umrechnen mit Spotlight

Weitere Beispiele; 1m2, 1m, 1L, 1€, 1kmh

Fluginformationen mit Spotlight

Fluginformationen in macOS Spotlight

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Rechnen mit Spotlight

Warum immer erst den Rechner in Mac OS starten um eine paar Zahlen zu addieren?
Die Mac OS Suche Spotlight bietet Rechenoptionen zum berechnen von komplexen Aufgaben.




Operation
Beispiel


Addition
5+3...

zum Artikel: Rechnen mit Spotlight

Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

mash schrieb am

Super!
ich hab das bis jetzt immer über das Dashboard gemacht. Dieses ist bei mir aber schon sehr widget-überladen.
Spotlight rechnet - so einfach ist das!
DAnke

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Rechnen mit Spotlight
Newsletter abonnieren?
!