OS X Schreibtischhintergrund ändern

OS X Schreibtischhintergrund ändern

Individualisiere deinen Mac. Du starrst den ganzen Tag auf den Monitor deines Macs, was liegt da näher als das Desktopbild durch eine schöne Erinnerung auszutauschen? Das Schreibtischhintergrundbild deines Macs lässt sich mit nur wenigen Klicks anpassen.

Auswahl von Apple Wallpapern

Apple stellt bereits eine kleine Auswahl an sehr schönen Naturaufnahmen für OS X bereit.

Öffne die Systemeinstellungen und Klicke auf "Schreibtisch & Bildschirmschoner". Unter dem Reiter "Schreibtisch" findest du eine Fotogalerie. Klicke nun auf ein beliebiges Foto, damit du dieses Foto als deinen Schreibtischhintergrund festlegen kannst.
OS X Systemeinstellungen Schreibtischhintergrund festlegen

Eigenes Foto als Schreibtischhintergrund

Natürlich lassen sich aber auch eigene Fotos als Schreibtischhintergrund festlegen.

Navigiere im Finder zum gewünschten Foto und klicke mit der rechten Maustaste darauf.

Es öffnet sich ein Menü in dem du unter dem Punkt "Dienste" die Option "Als Schreibtischhintergrund festlegen" findest. Ein Klick darauf legt das gewünschte Bild als OS X Schreibtischhintergrund fest.
OS X Bild als Schreibtischhintergrund festlegen

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu OS X Schreibtischhintergrund ändern

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

OS X Schreibtischhintergrund ändern
Newsletter abonnieren?
!