Kalender
Geburtstage anzeigen

Kalender – Geburtstage anzeigen

Geburtstage sind wichtig. Hat man einen großen Bekanntenkreis, so wächst auch die Anzahl der Tage, die man sich merken muss.

Praktisch wäre es doch, wenn man sich im Mac OS X Kalender direkt die für seine Kontakte hinterlegten Geburtstage anzeigen lassen könnte.


Kein Problem. In der Menüleiste der Kalender-App im Menü "Kalender" unter dem Punkt "Einstellungen" oder über den Shortcut CMD+, muss lediglich unter dem Reiter "Allgemein" der Haken bei "Geburtstagskalender einblenden" gesetzt werden.

Ab diesem Zeitpunkt holst sich der Kalender die Geburtstage aus den in OS X integriertem Adressbuch (Kontakte-App), für die ein Geburtstag hinterlegt ist und zeigt diese in einem separaten "Geburtstage"-Kalender an.
Geburtstagskalender einblenden

Geburtstagskalender

Beiträge von anderen Nutzern

zu Kalender – Geburtstage anzeigen

Bisher keine Kommentare.

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Kalender – Geburtstage anzeigen
Newsletter abonnieren?