Flash Videos Downloaden mit Safari

Flash Videos Downloaden mit Safari

Es gibt eine vielzahl Video-Downloader-Apps für Mac OS. Die beliebtesten Video-Portale wie YouTube, Vimeo, MyVideo, Po*nHub und Co. bieten keine eigene Option zum Downloaden von ihren Flash-Videos. Was wäre da besser als ein Allround-Video-Downloader für Mac OS?

Die Antwort ist, so simpel wie unerwartet - Safari.

Safari Aktivität Öffnet das Video-Portal von dem Ihr ein Flash-Video downloaden wollt.

Klickt in der Menüleiste von Safari auf "Fenster" und wählt "Aktivität".
Es öffnet sich ein Fenster mit einer Liste von Dateien, welche aktuell im Browser geöffnet und angezeigt werden, das gilt für alle Tabs!

Am Besten ist es, der Übersicht halber, nur einen Browser-Tab geöffnet zu haben!
YouTube - Aktivität

Handelt es sich um ein größeres Video, so könnt Ihr unter Status sehen, wie die MB-Zahl ansteigt, wie das Video also geladen wird.

Um jetzt das gewünschte Video zu downloaden müsst Ihr überlicherweise nach der größten Datei, alternativ nach einer Datei mit der Endung .flv, suchen.

Die Dateigröße findet Ihr in der "Status"-Spalte. Ein Doppelklick startet den Download des Videos in Euer Safari-Downloadverzeichnis.
Video Download

Das wars.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Flash Videos Downloaden mit Safari

Es gibt eine vielzahl Video-Downloader-Apps für Mac OS. Die beliebtesten Video-Portale wie YouTube, Vimeo, MyVideo, Po*nHub und Co. bieten keine eigene Option zum Downloaden von ihren Flash-Videos. Was wäre da besser als ein Allround-Video-Download...

zum Artikel: Flash Videos Downloaden mit Safari

Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

Alex schrieb am

Du kannst das Video z.B. mit _______________ als MP4 herunterladen und so in die Präsentation einbauen.

weitere Antworten im Forum »

eppia2 schrieb am

Hilfe! ich möchte in eine Power Point ein You Tube Video einfügen…wie geht das?!?!?! Kann mir da jemand helfen? bin neu hier..
Vielen Dank schon mal im Voraus!

weitere Antworten im Forum »

Alex schrieb am

das stimmt, diese Funktion wurde aus Safari entfernt. ich werde den artikel bei gelegenheit aktualisieren. bis dahin kannst du auf ********** ausweichen.

weitere Antworten im Forum »

ZULEYHA schrieb am

bei meinem imac in safari/fenster/.... gibt es keine Funktion wie AKTIVITÄTEN muss ich vielleicht
etwas aktivieren damit es geht

weitere Antworten im Forum »

Edlace schrieb am

Oder du postest das video auf deine fb seite schaust es dir über fb an und machst dass selbe wie normalerweise auf yt aslo Fenster Aktivität und dann die größte datei auswählen und downloaden ;)

weitere Antworten im Forum »

Alex schrieb am

Wenn das Video im neuen Fenster öffnet, drücke CMD+S (für "Speichern unter") und ändere das Format von "Webarchiv" auf "Quelltext der Seite".

LG Alex

weitere Antworten im Forum »

Kakue schrieb am

Leider ist meine Antwort nicht leicht lesbar, da die Hauptaussage im Titel steht.
Unter Mac OS LION funktioniert das nicht mehr.
Die Videos werden dann immer in einem separaten Fenster geöffnet und lassen sich nur als .webarchive speichern. Diese Dateien sind nur ca 60 Kilobyte groß.

weitere Antworten im Forum »

Kakue schrieb am

Unter MacOS Lion funktioniert das leider nicht mehr und ich habe auch noch keine Alternative gefunden.
Zwar gibt es Websites welche einem helfen, Videos von youtube myspace etc herunter zu laden. Aber leider gibt es noch keine unabhängige Lösung für allgemeine Webseiten.

Kennt Ihr eine Lösung, welche unter Lion funktioniert?

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Flash Videos Downloaden mit Safari
Newsletter abonnieren?