Signatur in Mail

Signatur in Mail

Mail Menü Eine sehr hilfreiche Funktion ist wohl die Signaturfunktion in Mail. Warum unter jede E-Mail "Mit freundlichen Grüßen" schreiben? Und was, wenn man dies einmal vergisst?

Signaturen in E-Mails eignen sich sehr gut, um zum Beispiel eine Grußformel oder geschäftliche Kontaktinformationen anzuhängen, die man selbst nicht immer und immer wieder niederschreiben möchte.

Dies ist für das in Mac OS integrierte Mail-Programm Mail natürlich eine der leichtesten Übungen.

E-Mail-Signaturen können in Apple Mail ganz einfach über die Menüleiste von Mail unter dem Menüpunkt "Einstellungen" und dem Reiter "Signaturen" geändert werden.

Mail Signatur Bereich Das Hinzufügen einer Signatur geschieht ganz einfach über den "+"-Button und der Angabe eines Namens für die Mail-Signatur.

E-Mail Signatur erstellen Auf der rechten Seite könnt Ihr nun Eure Signatur gestalten. Dies kann ein einfaches "Mit freundlichen Grüßen" oder aber auch komplette Anschriften, Kontaktdaten oder ein Hinweis auf die Vertraulichkeit des Dokumentes sein.

Im unteren Bereich könnt Ihr auswählen, ob die Signatur immer für ein bestimmtes E-Mail-Konto hinterlegt wird oder, im Falle von mehrere Signaturen, zufällig oder der Reihe nach eingebunden werden sollen.

Für ausgefallenere Signaturen kann der Text in Pages vorformatiert und anschließend in Apple Mail kopiert werden.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Signatur in Mail

Eine sehr hilfreiche Funktion ist wohl die Signaturfunktion in Mail. Warum also unter jede E-Mail "Mit freundlichen Grüßen" schreiben? Und was ist, wenn man dies einmal vergisst? Signaturen in E-Mails eignen sich sehr gut um zum Beispiel einen Gru...

zum Artikel: Signatur in Mail

Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

merzal schrieb am

Ich habe mir eine Signatur erstellt.
Die Schrift der Signatur ist meine Standardschrift (Tahoma), jedoch in dunkelblau.
Leider konnte ich die Standardschrift nicht vordefiniert blau einfärben, sodass ich jedesmal, wenn ich die Signatur benutze, die schwarz eingefärbte Standardschrift manuell "umfärben" muss.
Sehr umständlich.
Hat mir jemand einen Rat, wie ich die Standardschrift für das OSX-Mail bleibend blau einfärben kann?
Danke für einen Hinweis

weitere Antworten im Forum »

Alex schrieb am

Hallo ini-oha, hast du vielleicht mehrere Mailkonten eingerichtet und die Signatur nur für eines hinzugefügt?

weitere Antworten im Forum »

ini-oha schrieb am

Hallo, Danke für den Artikel. Habe auch alles soweit gemacht, nur taucht die Sgnatur nicht unter neuen Mails auf. Auch über das Auswählen, wird keine angefügt.
Muss immer den den Bearbeiten-Modus gehen und mit copy+paste die Signatur manuell einfügen. Das kann doch nicht sein?!?! Wo habe ich einen Haken vergessen? Danke im Voraus für Eure Hilfe :-)

weitere Antworten im Forum »

Butterblume schrieb am

Gibt es die Möglichkeit, von einem Mail-Account aus zwischen verschiedenen Signaturen zu wechseln?
Das wäre für mich sehr hilfreich, da ich mit einer Mail-Adresse wegen der Vermietung von 2 Ferienwohnungen auch 2 Signaturen verwenden möchte, da die 2 Wohnungen nicht an ein- und demselben Ort sind. Vielen Dank!

weitere Antworten im Forum »

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Signatur in Mail
Newsletter abonnieren?