Six Core Xeon Ende 2009

Intel Nehalem Die japanische Internetseite PC Watch, wurde von Intel zu einer Präsentation zum Thema Nehalem eingeladen.
Auch die Meldung, dass die Nehalem Prozessoren im neuen Mac Pro ihren Platz finden werden wurde teilweise besätigt.

Bis zum Ende des Jahres wird die Xeon Produktschiene eine 32nm Technologie erreicht haben, damit eröffnen sich neue Tore für die Prozessor Produktion der Zukunft.

Nicht nur der Stromverbrauch wird dadurch deutlich geringer, sondern auch die Taktfrequenzen können erhöht werden. Aber auch die Möglichkeit Six Core Prozessoren herzustellen rückt somit immer näher.

Die Auswirkungen auf den Computer- und Laptop-Markt werden gigantisch sein, so steigert sich der Cache beispielsweise von 8 auf 12 GB und ein geringerer Stromverbrauch bedeuted längere Akkulaufzeiten für mobile Geräte wie Laptops, Netbooks, Handhelds und Handys.

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu Six Core Xeon Ende 2009

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

Gerüchte
Six Core Xeon Ende 2009
Newsletter abonnieren?
!