AppleScript

AppleScript ist eine Scripting-Sprache die es ermöglicht mit wenig technischen Begriffen eine Syntax zu nutzen mit der man komplexe Aufgaben bewältigen kann. Das Script an sich stellt nur eine Schnittstelle zwischen User und Apple-Funktionen dar.

Daher das der Bezug von AppleScript auch auf Systemvariablen ruht, ist der Umgang mit manchen Funktionen mit Vorsicht zu genießen. So gibt es leider auch Scripte die das MacOS schaden können. Die folgenden Scripte sind jedoch bedenkenlos, da diese sich auf Programmfunktionen wie zum Beispiel auf iTunes beziehen.

AppleScript Information
Sort iTunes

Das Script erstellt eine nach Alphabet sortierte iTunes Bibliothek im Format “[Name alten Playlist] - sortiert”.
Kopiere das Script nach "/Library/iTunes/Scripts/"
Auszuführen über die Menüleiste von iTunes.

Bewerte diesen Artikel: Top | Flop


* Werbung: Unterstütze uns, MacEinsteiger erhält bei Käufen über diese Links eine kleine Provision aber für dich bleibt der Preis der gleiche.

Beiträge von anderen Nutzern

zu AppleScript

Bisher keine Kommentare.

Noch Fragen?

Wir konnten Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen und Dein Problem wurde nicht oder nur teilweise gelöst?

Du hast noch immer offene Fragen?

Die Mitglieder unserer Community helfen dir gerne weiter!


Jetzt Frage stellen..

AppleScript
Newsletter abonnieren?
!